Dies & Das
Donnerstag, 28. Mai 2020

Gemeinsamer Mittagstisch

„Aus eins mach‘ zwei und dann wieder eins“ – so könnte kurz zusammengefasst das Projekt am Gemeindezentrum Bökenförde beschrieben werden, bei dem mit dem barrierefreien Zugang zum Gemeindezentrum jetzt ein erster wichtiger Schritt geschafft ist. Insbesondere für Personen, die auf Rollatoren oder Rollstühle angewiesen sind oder für Eltern mit Kinderwagen stellte der Zugang zum Gebäude bislang...

[ mehr ]

Dies & Das
Dienstag, 26. Mai 2020

VHS-Sommerakademie startet durch

Die VHS Lippstadt, Anröchte, Erwitte, Rüthen und Warstein hat erstmalig eine VHS-Sommerakademie ins Leben gerufen. Das Angebot ist online unter www.vhs-lippstadt.de veröffentlicht. Ab Dienstag, 2. Juni, startet die VHS mit ihrer neuen Sommerakademie durch. Es wurde ein buntes Kursprogramm mit 73 Angeboten aus den unterschiedlichen Sachbereichen unter den aktuellen Corona-Verordnungen...

[ mehr ]

Dies & Das
Montag, 25. Mai 2020

Eickelborner Jubelfest im Juni 2021

Das 175-jährige Jubelfest der Schützenbruderschaft „St. Antonius“ Eickelborn wird im kommenden Jahr bereits vom 11. bis 14. Juni nachgeholt.

 

„Wir weichen von unserem üblichen Termin am zweiten Wochenende im Juli ab, weil dann der Schützenverein Bad Waldliesborn sein 100-jähriges Jubiläum feiert“, erklärt Oberst Holger Hüsten den neuen Termin. Zwei Jubelfeste von Vereinen...

[ mehr ]

Dies & Das
Montag, 25. Mai 2020

Baden am Alberssee verboten

Gastronomisches Angebot und Tretbootverleih mit bekannten Einschränkungen nutzbar

 

Die Badestelle am Alberssee bleibt bis auf Weiteres geschlossen, teilt die Stadt Lippstadt in einer Pressemeldung mit. Hintergrund ist, dass die geltenden Hygiene- und Infektionsstandards für den Betrieb von Freibädern und Naturbädern dort aktuell nicht umgesetzt werden können und der...

[ mehr ]

Dies & Das
Donnerstag, 21. Mai 2020

Frachtflugzeug brachte Schutzmasken

Rund fünf Millionen Schutzmasken landeten am Paderborn-Lippstadt Airport

 

Mitte Mai erreichte eine weitere Lieferung mit etwa fünf Millionen Schutzmasken den Paderborn-Lippstadt Airport. Ein Logistikdienstleister aus Lage hatte den Transport im Auftrag eines Paderborner Healthcare-Unternehmens organsiert. Geliefert wurde die 19 Tonnen schwere...

[ mehr ]

Dies & Das
Freitag, 08. Mai 2020

Kreisschützenfest verschoben

In Absprache mit allen Beteiligten wird die Ausrichtung des Kreisschützenfestes in Bökenförde auf das Jahr 2021 verschoben. Das wurde in der außerordentlichen Vorstandssitzung des Kreisschützenbundes Lippstadt mit Vertretern des ausrichtenden Schützenvereins Bökenförde, nebst Bürgermeister Christof Sommer beschlossen.

 

Die Durchführung einer solchen Großveranstaltung in...

[ mehr ]

Dies & Das
Freitag, 08. Mai 2020

59... Magazin zeigt interaktive, detaillierte Corona-Karte

Die bisherige, nach Bundesländern aufgeschlüsselte Corona-Karte wurde nun durch eine neue ersetzt.

 

Sie stellt die vom Coronavirus Sars-CoV-2 betroffenen Landkreise dar. Gehen Sie mit ihrem Mauszeiger auf einen Landkreis, um dort mehr Informationen angezeigt zu bekommen. 

 

[ mehr ]


Dies & Das
Dienstag, 05. Mai 2020

Elternbeiträge ausgesetzt

Durch entsprechende Erlasse- und Verordnungen sind die Kindergärten und Schulen weiterhin (teilweise) bis mindestens 03. Mai geschlossen, die Betreuung der Kinder kann und darf nicht geleistet werden. Ob nach dem 03. Mai eine Regelbetreuung wieder erfolgen kann, ist derzeit noch nicht absehbar.

 

Die Gemeinde Anröchte wird aus diesem Grunde auf die Erhebung von...

[ mehr ]

Dies & Das
Mittwoch, 29. April 2020

Bürgermeistersprechstunde per Telefon

Aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen kann die nächste Bürgermeistersprechstunde nicht im Stadthaus stattfinden.

 

Daher bietet Bürgermeister Christof Sommer am Donnerstag, 14. Mai, ab 16.00 Uhr, eine Telefonsprechstunde an. Lippstädter Bürgerinnen und Bürger können sich dann mit Fragen und Anregungen persönlich an ihn wenden.

 

Zur...

[ mehr ]

Dies & Das
Mittwoch, 29. April 2020

Keine Ausflüge zum 1. Mai

Veranstaltungen, Kundgebungen oder Feierlichkeiten - all das muss zum 1. Mai dieses Jahr aufgrund der bestehenden Kontaktsperren und Vorsichtsmaßnahmen ausfallen. Auch auf Ausflüge im Freien, wie den traditionellen Maigang, sollte in der aktuellen Situation verzichtet werden.

 

"Auch, wenn das Wetter lockt und Feiertag ist - die Kontaktsperren und Abstandsregeln...

[ mehr ]

<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-69 Nächste > Letzte >>
 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.