Kunst & Kultur
Donnerstag, 21. November 2019

„It´s about Time“

Der Multi-Instrumentalist und Sänger Eddie Nünning präsentiert anlässlich seines 40- jährigen Bühnenjubiläums sein neues Solo-Programm "It´s about Time" am Samstag, 30. November, um 20 Uhr in der Jakobikirche Lippstadt.

 

Darin spielt und singt er feinsinnige Lieder über den Lauf der Zeit und des Lebens von Tom Waits bis Neil Young in den für ihn typischen...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Dienstag, 19. November 2019

„Wahre Verbrechen"

Christian Redl liest am Donnerstag, 28. November, um 20.00 Uhr in der Aula des Evangelischen Gymnasiums Geschichten aus "Crime", dem "True-Crime-Magazin" der Zeitschrift Stern, die er selbst ausgesucht hat.

 

Das Magazin ist seit zwei Jahren erfolgreich auf dem Krimi-Markt etabliert und hat mittlerweile eine echte Fangemeinde gefunden hat. Denn das...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Montag, 18. November 2019

Eine Holzpuppe erwacht zum Leben

Die Nase wächst bei jeder Lüge "Pinocchio" ist am Samstag, 23. November, um 15 Uhr in der Aula des Ev. Gymnasiums in einem vom Jungen Theater Bonn für Zuschauer ab 4 Jahre konzipierten Theaterstück zu sehen.

 

Ein Vater und seine Tochter streiten. Der Vater denkt an die Zeiten zurück, als sie noch miteinander gespielt haben und schlägt seiner Tochter vor, die...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Freitag, 15. November 2019

„Aris Quartett“

Für den Musikverein ist es ein Glücksfall, das Ensemble für ein engagiert zu haben. Denn das Aris Quartett zählt zu den himmelstürmenden Ausnahmeerscheinungen und wird mit Auszeichnungen geradezu überhäuft. Mit dem Gewinn mehrerer 1. Preise bei renommierten Wettbewerben gelang ihnen früh der internationale Durchbruch. Großes Aufsehen erregte es im Sommer 2016 mit der Verleihung des hoch...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Donnerstag, 14. November 2019

„Was Schönes“

Das Schöne in der Kunst - ein brisantes Thema. Kann das Schöne auch das Wahre sein? Darf Kunst überhaupt schön sein, ohne sich dem Vorwurf der Oberflächlichkeit oder gar des Kitsches auszusetzen? Oder muss die Kunst durch die Schönheit ihrer Erscheinungen erst aufmerksam machen, die Menschen faszinieren und durch sie sprechen?

 

Diesen Fragen gehen die vier Künstlerinnen...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Donnerstag, 31. Oktober 2019

Meisterwerk angekauft

Vlaming gilt als bedeutendste weibliche Vertreterin der Leipziger Schule und ist Meisterschülerin von Arno Rink. Anfang des Jahres war im Museum Abtei Liesborn eine große Werkschau der Künstlerin zu sehen. Sie trug den Titel "Vertigo". "Vertigo" lautet auch der Titel des Gemäldes, das nun vom Museum Abtei Liesborn angekauft wurde.

 

"Vertigo"...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Freitag, 25. Oktober 2019

Liesborn und die Heiligen

Im Zentrum der kleinen, aber sehr feinen Kabinettausstellung stehen die Liesborner Reliquienschreine mit den Gebeinen der Ärzteheiligen Cosmas & Damian sowie des Heiligen Simeon.

 

Anlässlich der Restaurierung der Pfarrkirche St. Cosmas und Damian zu Liesborn entstand die Idee, die beiden Liesborner Reliquiare mit ihrem bedeutenden Inhalt in Zusammenhang mit weiteren...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Dienstag, 22. Oktober 2019

55 Frauen - 55 Interviews

Alles in Orange: Zum internationalen Gedenktag "Nein zu Gewalt an Frauen" am 25. November wird das historische Rathaus in Lippstadt Orange illuminiert. Der Zonta Club Lippstadt, der Soroptimist Club Lippstadt sowie die Gleichstellungsstelle informieren an verschiedenen Infoständen zum Thema Gewalt an Frauen. Aber schon im Vorfeld zum 25. November 2019 greifen die...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Dienstag, 15. Oktober 2019

Gospelkonzert in St. Pius

In über 80 Städte werden sie auftreten, so auch am Dienstag, den 14. Januar 2019 um 20.00 Uhr in der St. Pius-Kirche in Lippstadt, der Einlass ist um 19.00 Uhr. 

 

Schon seit über 10 Jahren spiegeln die New York Gospel Stars ihre bedingungslose Liebe Gottes in ihren Liedern wieder. Sie geben den Menschen Kraft und verbreiten mit ihrer Musik die gute Nachricht Jesus...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Freitag, 11. Oktober 2019

Musikverein im Web aktiv

Um Musikfreunde auf dem Laufenden zu halten und auch neue dazu zu gewinnen, ist der Musikverein Lippstadt seit einigen Wochen auf Facebook aktiv. "Mit unserem Auftritt möchten wir zeigen, dass wir nicht nur eine Lippstädter Institution mit mehr als 110 Jahren Geschichte sind", erklärt Nicola Gerold, die sich um die Inhalte auf Facebook kümmert. "Wir sind auch eine Gruppe...

[ mehr ]

<< Erste < Vorherige 1-10 11-18 Nächste > Letzte >>
 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.