Kunst & Kultur
Donnerstag, 19. April 2018

Schlager im Jazz-Gewand

Am Donnerstag, 3. Mai, um 20.30 Uhr findet das nächste Konzert des Jazzclubs Lippstadt mit dem Andreas Hermeyer Trio & Gäste statt. Die Formation des Lippstädter Akkordeonisten und Musikschullehrers präsentiert das Programm "Durch Dich wird diese Welt erst schön" und unternimmt eine Zeitreise zu Operetten- und Filmschlagern von 1920 bis 1950.

 

Spricht...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Montag, 16. April 2018

Leuchtobjekte in der Dunkelheit

Schwarzlicht an, Bühne frei: Zum Auftakt des Kulturrucksackprogramms in Lippstadt konnten insgesamt 27 Kinder und Jugendliche die Kunst des Schwarzlichttheaters erlernen und überraschten zum Abschluss der Aktion Eltern und Freunde mit einer Aufführung.

 

Cordula und Michael Weitzel von der Traumfabrik Regensburg führten die 10- bis 14-Jährigen an zwei Tagen in die...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Freitag, 13. April 2018

Es sind noch Stühle da!

Der Inventarverkauf im Stadttheater ist schon jetzt ein echter Erfolg. Innerhalb weniger Stunden nach Start der Verkaufsaktion am Wochenanfang waren Podeste, Vorhangsschals und zahlreiche Stühle bereits verkauft. "Ich bin ganz überrascht und überwältigt, wie viele Menschen sich für ein Stück Theater interessieren", so Verkaufsorganisator Friedrich Auffenberg. Dabei nimmt er nicht nur...

[ mehr ]

 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.

 

Datenschutz