Dies & Das
Mittwoch, 17. April 2019

Der geheime Kontinent

Autor THiLO präsentiert sein Buch „Der geheime Kontinent“ zum „Welttag des Buches“ mit einer Lesung in der Stadtbücherei. Foto: Stadt Lippstadt

Lesungspremiere in der Stadtbücherei: Der Autor THiLO las aus dem Buch "Der geheime Kontinent". Das Buch erscheint eigentlich erst zum "Welttag des Buches" am 23. April 2019.

 

"Das Buch was ich heute mitgebracht habe, ist druckfrisch", betonte daher der Autor THiLO - mit bürgerlichem Namen Thilo Petry-Lassak - beim Beginn seiner Lesung. Dann tauchte er direkt mit den Schülern in die Abenteuer von Tim und Maike ein: Die beiden Freunde sind auf Klassenfahrt auf einer alten Burg, als sie vom geheimen Kontinent und dem gefräßigen Drachen Siegfried erfahren. Gnadenlos verschlingt dieser alle Geschichten, die in ihrer Welt in Büchern stehen. Nun liegt es an Tim und Meike, dem Hilferuf der fantastischen Welt zu folgen und die Geschichten gemeinsam mit dem geflügelten Pferd Peggy zu retten.

 

Die fünfte Klasse der Drost-Rose-Realschule lauschte aufmerksam und sehr konzentriert der spannenden Geschichte und hatten anschließend viele Fragen an den Kinderbuchautor: So wollten sie beispielsweise wissen, wie lange der Autor braucht, um ein Buch zu schreiben. THiLO verriet, dass er für das vorliegende Buch mit Konzept ungefähr vier Wochen zum Schreiben gebraucht hat. Auf einem Büchertisch konnten die Schüler auch andere Werke des Autors entdecken: unter anderem die Buchreihen "Animal Heroes" und "Drei für alle Fälle". "Einige Schüler sind später vorbeigekommen und haben sich andere Werke des Autors ausgeliehen", freut sich Marion Berlinghoff von der Thomas-Valentin-Stadtbücherei. 


 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.