Dies & Das
Montag, 15. April 2019

Osterferien im Mikado

Von Erste Hilfe bis Luchsfütterung: In den anstehenden Osterferien bietet das Mehrgenerationenhaus Mikado zahlreiche spannende Aktionen an. Los geht es am Dienstag, 16. April, wenn es gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz theoretische und praktische Einblicke in die Erste Hilfe gibt. „Was mache ich, wenn meine Freundin oder mein Freund sich beim Spielen verletzt und ich allein bin?“ Auf diese und weitere Fragen finden sechs- bis zwölfjährige Kinder dann Antworten.

 

Am Mittwoch, 17. April, dreht sich im offenen Kinderbereich alles um den Punkt. Neben dem Kreativangebot Dot-Painting wird es weitere interessante Spiele geben. Was einen Stalagmiten von einem Stalaktiten unterscheidet, können Kinder bei einer Fahrt in die Tropfsteinhöhle nach Warstein am Donnerstag, 18. April, erfahren. Anschließend besteht noch Zeit, um Luchse zu füttern und den dortigen Waldspielplatz zu erobern.

 

In der zweiten Ferienwoche ist der Kinderbereich regulär geöffnet. Jugendliche ab zwölf Jahren schwingen am Dienstag, 23. April, den Kochlöffel, wenn es um die Zubereitung eines perfekten Buffets geht. Auf dem Speiseplan stehen italienische, deutsche und russische Spezialitäten. Geschick und Teamplay sind erforderlich, wenn es am Donnerstag, 25. April, zum TAGTIX Lasertag Lippstadt geht.

 

Bei Interesse an den einzelnen Angeboten und weiteren Nachfragen steht das Team unter Tel. (0 29 41) 27 10 03 oder direkt im Mehrgenerationenhaus Mikado in der Goerdelerstraße 70 zur Verfügung.


 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.