Kunst & Kultur
Freitag, 30. August 2019

Buntes Kinder-Programm

"Michel aus Lönneberga" ist eines der Kinderstücke, die in der Stadthalle Delbrück gezeigt werden. Foto: Theater auf Tour/Linda Johnke

Die neue Saison 2019 / 2020 startet in der Stadthalle Delbrück ab Mitte September und hat auch für Kinder und Familien einiges zu bieten: Kinder-Theater, Kinder-Konzerte, Wissenschafts- und Zauber-Shows.

 

Die Familie Horn ist gleich zweimal mit dabei: herrH - alias Simon Horn präsentiert am 10. Oktober sein neues Album "Wenn ich groß bin" und Reinhard Horn lädt am 10. Dezember zum zweiten Mal zum Weihnachtskonzert "Weihnachten unterm Sternenzelt" ein. Zwei großartige Konzerte für Kinder, Eltern und Großeltern.

 

Ganz kurz vor Weihnachten - am 23. Dezember - präsentieren die Schauspieler der Komödie am Altstadtmarkt den Klassiker von Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte". Hier können sich die Familien mit Kindern (empfohlen ab 6 Jahre), aber natürlich auch Erwachsene auf die Weihnachtstage einstimmen und den Vor-Weihnachts-Stress hinter sich lassen.

 

Wissenschaft, Experimente und jede Menge Physik präsentiert Konrad Stöckel mit den wohl beklopptesten Experimenten. Der durchgeknallte Professor ist aus Fernseh- und Liveshows bekannt und sorgt für spannende Unterhaltung in seiner Show "Wenn's stinkt und kracht ist's Wissenschaft" am 7. Februar.

 

Für die kleinen Besucher ab 4 Jahren gibt es im Frühjahr zwei sehenswerte Veranstaltungen und Klassiker: das Familien-Musical Pinocchio am 9. Februar präsentiert vom Theater Liberi sowie das Kindertheater "Michel aus Lönneberga" mit dem Theater auf Tour am 19. März.

 

Am 21. März präsentiert Marc Weide sein neues Programm "Kann man davon leben?" und verzaubert die Besucher mit seiner modernen und frechen Zauber-Show. Ohne spektakuläre und technisch ausgefeilte Großillusionen schafft er es, sein Publikum in die Welt der Magie mitzunehmen - alles aus nächster Nähe und besonders gerne mit Alltags-Gegenständen.

 

Veranstaltungs-Tickets oder auch Gutscheine sind in der Stadthalle, Boker Straße 6, online unter: www.stadthalle-delbrueck.de sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

 


 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.