Dies & Das
Mittwoch, 03. Juli 2019

1.000 Euro dank Schnullerbaum

Spendenübergabe am Schnullerbaum: 1.000 Euro übergaben Julia Stratmann und Julia Scharte vom Ladies‘ Circle Lippstadt (3. und 4. v.l.) in Anwesenheit von Frank Osinski (rechts) vom Jugend- und Familienbüro der Stadt Lippstadt an Kinderklinikchefarzt Dr. Lior Haftel (links) und Pflegedienstleiter Andre Wagner (2.v.l.). Foto: Susanne Musga/ Evangelisches Krankenhaus Lippstadt

Er ist und bleibt ein Besuchermagnet - insbesondere für die ganz Kleinen: der Schnullerbaum im Park des Evangelischen Krankenhauses. Im danebenstehenden Häuschen der Schnullerfee haben die kleinen Besucher, die sich endgültig von ihrem Schnuller trennen möchten, die Möglichkeit, den meist heißgeliebten Sauger einzuwerfen. Und dass das viele Kinder tun, zeigte sich bei der aktuellen Spendenübergabe des Ladies' Circle Lippstadt.

 

Nicht nur Schnuller, sondern auch liebevoll gestaltete Briefe und selbstgemalte Bilder landen in dem Häuschen, das seinerzeit in der Werkstatt des städtischen Baubetriebshofes entstanden war.

 

Das Projekt Schnullerbaum, das vor sieben Jahren vom Ladies' Circle gemeinsam mit der Stadt Lippstadt und dem Evangelischen Krankenhaus ins Leben gerufen worden war, soll der Unterstützung der Kinderklinik dienen, denn für jeden abgegebenen Schnuller spendet der Serviceclub Geld an das Haus. Und so konnten sich Dr. Lior Haftel, Chefarzt der Kinderklinik, und Andre Wagner, Pflegedienstleiter der Kinderklinik, einmal mehr über 1.000 Euro freuen, die Julia Stratmann und Julia Scharte im Namen des Ladies' Circle überbrachten.

 

"Wir freuen uns sehr über diese Zuwendungen, denn Verwendungsmöglichkeiten haben wir immer", sagt Andre Wagner. So sind das Puppentheater, das Spielzimmer auf der Kinderstation K2 und die Ausstattung einer Spielküche Projekte, die dem Pflegedienstleiter spontan einfallen.

 

Für den Ladies' Circle ist der Schnullerbaum ein Herzensprojekt: "Es ist jedes Mal wieder eine Freude, die Kinderklinik auf diesem Weg zu unterstützen und zu wissen, dass wir für die Kinder damit etwas Gutes tun können", so Julia Stratmann.


 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.