Dies & Das
Freitag, 19. Juli 2019

Viel los bei den Windelflitzern

Die Abschlussfahrt der Eltern-Kind-Gruppen im Mikado ging dieses Mal in den Vogelpark Heiligenkirchen, wo die Kinder eindrucksvolle Begegnungen mit Vögeln und Säugetieren aus aller Welt hatten. Foto: privat

Einen Papagei auf der eigenen Schulter erlebt man nicht jeden Tag. Bei der Abschlussfahrt der Eltern-Kind-Gruppen im Mikado konnten die Kinder den farbenfrohen Vögeln jetzt aber sehr nahekommen. Mehrgenerationenhaus-Leiterin Nanni Schütte hatte diesmal den Vogelpark Heiligenkirchen in Detmold als Ziel ausgewählt und bei den vielen Familien einen Treffer gelandet.

 

Vögel und Säugetiere aus aller Welt konnten bestaunt werden. Besonders aber die Streichelwiese für Papageien und die begehbaren Volieren boten den kleinen Ausflüglern eindrucksvolle Begegnungen. Das Schlüpfen eines Kükens war dabei ein besonderer Höhepunkt. Auch zum Toben auf dem Abenteuerspielplatz und in der Sandoase bestand noch genügend Zeit.

 

Da mehrere Kinder in die Kindergärten wechseln, sind nach den Sommerferien wieder kostenlose Plätze bei den Windelflitzern, den Krümelmonstern und in der Vater-Kind-Gruppe frei. Im Vordergrund stehen der Erfahrungsaustausch der Eltern untereinander, die Kontaktaufnahme und das gemeinsame Spielen. Durch entsprechende Spiel-, Bastel- und Bewegungsanregungen wird eine Atmosphäre geschaffen, in der sich die Kinder immer wieder neu ausprobieren können.

 

Nähere Informationen gibt es im Mikado unter der Telefonnummer (0 29 41) 27 10 03.


 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.