Sport & Fitness
Donnerstag, 14. März 2019

SV Lippstadt bindet Junioren-Trio

Der SV Lippstadt 08 hat für die kommende Saison drei Spieler aus der U19 mit Senioren-Verträgen ausgestattet. Florent Berisha (18), Henning Matriciani (19) und Maik Reimer (19) haben in dieser Woche jeweils einen ligaunabhängigen Ein-Jahres-Vertrag beim Regionalligisten unterschrieben.

 

"Dass wir bei gleich drei Spieler aus unserer U19 das Potenzial sehen auf Regionalliga-Niveau spielen zu können, ist in erster Linie der Verdienst der tollen Jugendarbeit, die beim SV Lippstadt 08 geleistet wird. Alle drei sind in der laufenden Saison bereits in der ersten Mannschaft zum Einsatz gekommen und haben in den Spielen und den Trainingseinheiten bewiesen, dass sie das Zeug dazu haben auf diesem Level Fußball spielen zu können", freute sich Dirk Brökelmann über die Zusagen der Talente. Der SV Lippstadt 08 unterstreicht damit einmal mehr die Philosophie des Vereins, Spieler aus Lippstadt und der heimischen Region auszubilden und an den Senioren-Fußball heranzuführen.

 

So sind acht der aktuell 20 Spieler im Kader des SV Lippstadt 08 aus der eigenen U19. U19-Kapitän Henning Matriciani durfte bereits im November beim Auswärtsspiel in Oberhausen seine Startelf-Premiere in der Regionalliga geben. Der Bökenförder ist auf der Position des Innenverteidigers zuhause. Mit Florent Berisha stößt zudem ein Sechser zur Mannschaft. Der Briloner, der im Sommer nach zwei Jahren bei Arminia Bielefeld zurück an den Bruchbaum wechselte, feierte jüngst beim Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen sein Debüt in der ersten Mannschaft, als er zur Halbzeit von Trainer Berlinski eingewechselt wurde. Der 19-jährige Mastholter Maik Reimer kam erst im Winter aus der U19-Bundesliga vom SC Paderborn zum SV Lippstadt 08. Der temporeiche und abschlussstarke Flügelspieler soll für Verstärkung im Angriff sorgen.


 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.