Sport & Fitness
Dienstag, 14. Mai 2019

Meisterliche Romy Stellmacher

Die Schwestern Anni, Leni, Romy und Rieke Stellmacher sowie Emily Lübcke. Foto: Stellmacher

In den Osterferien fanden die letzten Alpinen Rennen der Sasion 18/19 im Östereichischen Zillertal statt. Mit über 600 Startern pro Tag in drei parallel geführten Wettbewerben und bis zu neun Rennen in Folge ist die "Alpine Sportwoche in Krimmel" die größte DSV-offene alpine Rennsportveranstaltung Deutschlands.

 

Fünf Sportlerinnen aus Lippstadt gingen hier an den Start. Anni Stellmacher durfte sich bei fünf Rennen in der Klasse U6 viermal über den ersten Platz freuen, einmal schied sie mit Torfehler aus.

 

Rieke Stellmacher bekam es in der Klasse U10 mit dem älteren Jahrgang 2009 zu tun. Die achtjährige wurde im Riesensalom 8 und 9, sowie im Slalom 13te,16te und 20te. In ihren Jahrgang lag sie bei jedem Rennen unter den besten drei.

 

Die dritte der Stellmacher Schwestern, Leni, startete zum letzten mal in der starken Klasse U12 und wechselt zur nächster Saison in die Schülerklasse. Sie schaffte es in allen Rennen unter die besten fünfzehn, wobei ihr bestes Ergebnis Platz 6 im Riesenslalom war. Leni wurde in dieser Woche vom WSV-Trainerteam gesichtet und hofft das sie die Nominierung in den Landeskader NRW schafft.

 

Bei den Schülerrinnen ging Emily Lübcke, nach Knieverletzung im Februar, zum ersten mal wieder an den Start. Sie zeigte in der Klasse U14 saubere Leistungen und schaffte es bei den Westdeutschen Meisterschaften im Riesenslalom sogar in die Top-Ten.

 

Romy Stellmacher zeigte nach einer durchwachsenen Saison was in ihr steckt. Die 14jährige sicherte sich in den ersten beiden Rennen den Titel zur Westdeutschen Meisterin im Slalom sowie auch im Riesenslalom. Sie beendet die Saison auf Platz 59 in der DSV-Punkteliste und freut sich jetzt schon auf den nächsten Winter und ihr letztes Jahr im Schülerbereich.


 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.