Sport & Fitness
Dienstag, 10. September 2019

Gucciardo kommt auf Leihbasis

In der letzten Woche des geöffneten Transferfensters ist dem SV Lippstadt 08 die Verpflichtung des Offensivspieler Sergio-Baris Gucciardo gelungen. Der 20-jährige Angreifer wird vom SC Paderborn für ein Jahr an den SV Lippstadt 08 ausgeliehen. Ursprünglich hätte Gucciardo in dieser Saison bei Lippstadts Liga-Konkurrent Alemannia Aachen auf Torejagd gehen sollen. Der Leihvertrag mit den Kaiserstädtern wurde in dieser Woche jedoch in beidseitigem Einverständnis aufgelöst. "Mit Sergio Gucciardo kam in dieser Woche ein Spieler auf den Markt, den ich bereits in der Vergangenheit gerne nach Lippstadt geholt hätte. Durch die neue Situation, die sich nun ergeben hat, war dieser Transfer aber erstmals realisierbar. Unseren Kader mit einem Spieler dieser Qualität zu diesem Zeitpunkt nochmal ergänzen zu können, ist für uns natürlich ein absoluter Glücksfall", freute sich der Sportliche Leiter Dirk Brökelmann. "Mein Dank gilt dem SC Paderborn. Die Gespräche waren sehr angenehm und ergebnisorientiert." Felix Bechtold findet insbesondere an der Qualität seiner neuen Offensiv-Alternative Gefallen. "Sergio ist ein 1 gegen 1-Spieler. Mit seiner enormen Geschwindigkeit im Dribbling und seiner Kreativität ist er in der Lage auch schwierige Situationen spielerisch zu lösen", so der 28-jährige Chef-Trainer zu dem Neuzugang. Der gebürtige Freiburger Gucciardo kam im Alter von 16 Jahren aus dem badischen Raum nach Ostwestfalen und schloss sich der Juniorenabteilung des SC Paderborn an. Zuvor hatte er seine fußballerische Ausbildung in Süddeutschland beim SC Freiburg, dem Karlsruher SC und dem FC Emmendingen genossen. Mit 17 Jahren debütierte der Sohn einer türkischen Mutter und eines italienischen Vaters bereits in der 3. Liga für den SCP. In dieser Zeit wurde der 1,72 m große Angreifer auch für die türkische U18-Nationalmannschaft nominiert und kam zu zwei Einsätzen. Das letzte Juniorenjahr absolvierte der Angreifer dann 2017/18 beim VfL Bochum, wo er in der A-Jugend-Bundesliga in 14 Spielen 10 Treffer erzielte. Anschließend kehrte er zum SC Paderborn zurück. Dort wurde er fortan in der U23 eingesetzt und konnte in der vergangenen Saison in 29 Spielen 17 Treffer und 9 Torvorbereitungen aufweisen. Beim SV Lippstadt 08 wird Gucciardo mit der Rückennummer 19 auflaufen.


 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.