Sport & Fitness
Samstag, 08. Februar 2020

SVL rüstet weiter auf

Johannes Zottl kommt im Sommer nach Lippstadt.

Am vorletzten Tag der Transferperiode war der SV Lippstadt 08 ein weiteres Mal auf dem Wintertransfermarkt tätig. Es kommt die 25-jährige Offensivkraft Johannes Zottl vom Westfalenligisten Lüner SV an den Bruchbaum.

 

Joey, so der Spitzname des gebürtigen Bayers, hat in der laufenden Saison 16 der insgesamt 29 Tore des Lüner SV erzielt. Dafür brauchte der 1,80 m große Stürmer lediglich 12 Einsätze. Bereits in der vergangenen Saison konnte er mit 18 Treffern in 24 Spielen für den FC Iserlohn auf sich aufmerksam machen. Dass der Rosenheimer in Nordrhein-Westfalen lebt ist seinem Sportmanagement-Studium in Düsseldorf und einem guten Freund geschuldet.

 

Der Profi-Fußballer Julian Weigl gehört zum engsten Freundeskreis und riet seinem Kumpel 2018, als Weigl für Borussia Dortmund aktiv war, aus Oberbayern nach Westfalen zu ziehen. Zottl folgte dem Ruf des Freundes sorgt seither in der Westfalenliga für Aufsehen. Zuvor lief er in Bayern für den SB DjK Rosenheim und den TSV 1860 Rosenheim auf, so dass er insgesamt 19 Regionalliga-, 55 Bayernliga- und 36 Westfalenliga-Einsätze (40 Tore) vorweisen kann.

 

"Joeys Torquote ist uns natürlich nicht verborgen geblieben. 16 Treffer machst du nicht einfach so, erst recht nicht, wenn dein Verein im Abstiegskampf steckt", so Dirk Brökelmann über den Neuzugang. "Marc Woller hat mit ihm bereits in Lünen zusammengearbeitet, kennt ihn und seine Qualitäten sehr gut. Für uns ist diese Verpflichtung eine perfekte Ergänzung unserer Offensive."


 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.