Sport & Fitness
Mittwoch, 11. April 2018

Bittere Niederlage kassiert

Letzten Sonntag empfing die 1. Mannschaft des LSV/Turm den NRW-Tabellenführer aus Siegburg, dessen Kader mit mehreren ukrainischen Großmeistern bisher eine verlustfreie Saison absolviert hatte. Zunächst verlief der Kampf ausgeglichen. Tobias Finke und auch Carsten Hecht konnten ihre Spiele mit einem Remis beenden. Alexej Wagner konnte gegen seinen starken Siegburger Gegner, der sich...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Mittwoch, 11. April 2018

Zweiten Platz erkämpft

Beim Kyu-Cup in Wickede ging Linus Erten von der DJK-SG Benninghausen-Eickelborn an den Start. Es war sein erstes Turnier in der Altersklasse U 10 auf Kreisebene. Seinen ersten Kampf gewann er mit vollem Punkt. Im zweiten Kampf unterrlag er einem wettkampferfahrenem Gegner. Dadurch belegte Linus den zweiten Platz in der Klasse -23 kg.

[ mehr ]

Sport & Fitness
Dienstag, 03. April 2018

Minigolfsaison beginnt...

Am Sonntag, dem 8. April 2018, startet anlässlich des Siederfestes auch die Minigolfsaison im Kurpark von Bad Westernkotten.

 

Die Minigolfanlage ist sonntags und an Feiertagen jeweils in der Zeit von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Gruppenanfragen (ab 10 Personen) nimmt die Tourist-Information unter Tel. (02943) 9765810 entgegen. Bei schlechter Witterung bleibt die Anlage...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Dienstag, 03. April 2018

Verstärkung des SV-Kaders

Der SV Lippstadt 08 treibt seine Planungen für die kommende Saison weiter voran. Zur neuen Spielzeit kann der Verein nun die Verpflichtung des 24-jährigen Saban Kaptan vom Ligakonkurrenten FC Gütersloh verkünden.

 

Kaptan verfügt trotz seines noch jungen Alters bereits über eine Menge Erfahrung. Er stand in über 100 Begegnungen in der Regionalliga und Oberliga für den SC...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Freitag, 30. März 2018

Meistertitel geht nach Erwitte

Die Mädchen der DJK Erwitte erkämpften sich diese Saison verdient die Meisterschaft in der Bezirksliga. Sie konnten in einem denkbar spannenden Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Lippstadt ein Unentschieden erringen und behielten so mit hauchdünnem Vorsprung die Nase vorn.

 

Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden würde man die...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Montag, 26. März 2018

SV 08-Kader gewinnt an Kontur

Der Kader des SV Lippstadt 08 für die Saison 2018/2019 nimmt weitere Konturen an. Wie der Verein jetzt mitteilte, haben sowohl Kevin Holz als auch Benjamin Klingen ihre Verträge am Bruchbaum bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Darüber hinaus wechseln die Zwillinge Kevin und Marcel Hoffmeier vom Juniorenbereich des SV 08 in den Seniorenbereich.

 

Der im Augenblick...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Freitag, 23. März 2018

Saisonfinale der Skirennläuferinnen

Am letzten Wochenende fand in Winterberg der Alpine Frühjahrespokal statt. 165 Rennläufer aus ganz NRW zwischen 4 und 19 Jahren waren zum Poppenberg gekommen um zu gucken wer in 2 Läufen Riesenslalom am schnellsten den Berg herrunter fährt!

 

Aus Lippstadt gingen fünf Sportlerinnen an den Start. Alle starten für den SK Winterberg und wollten sich bei ihrem Heimrennen...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Dienstag, 20. März 2018

Klassenerhalt ist gefährdet

Mit einem 6:2 musste sich die 2. Mannschaft des LSV/Turm im Regionalliga-Spiel gegen den Gütersloher Schachverein geschlagen geben. Zunächst spielten Faouzi Borjini und Levin Neudorf Remis. Den Zwischenstand von 1:1 konnte die 2. Mannschaft aus Lippstadt aber nicht lange halten. Aufgrund von Ungenauigkeiten verloren sowohl Daniel Riesner als auch Georg Hagenhoff ihre Partien gegen die...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Mittwoch, 14. März 2018

Keeper Balkenhoff verlängert

Wie der SV Lippstadt 08 heute bekannt gab, hat auch Christopher Balkenhoff seinen Vertrag vorzeitig verlängert - der 24jährige Torhüter bleibt bis mindestens 30.06.2020 am Lippstädter Bruchbaum. Balkenhoff geht damit in seine dritte und vierte Saison im Tor des SV Lippstadt 08. "Wir hatten sehr gute Gespräche mit Christopher, in denen wir schnell gemerkt haben, dass beide Seiten an einer...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Dienstag, 13. März 2018

Mit dem Rücken zur Wand

Nach zwei Siegen in der Regionalliga verliert die 2. Mannschaft des LSV/Turm Lippstadt gegen den Tabellendritten SK Werther mit 3:5. Zwar kam der SK Werther als klarer Favorit nach Lippstadt, doch zeigten sich im Laufe des Spieltages einige Möglichkeiten zum Ausgleich für die Lippstädter, doch letztlich zeigte sich doch die Überlegenheit der Gegner.

 

Sowohl Cuong Tran,...

[ mehr ]

<< Erste < Vorherige 1-10 11-19 Nächste > Letzte >>
 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.

 

Datenschutz