Sport & Fitness
Freitag, 19. Januar 2018

Regionalligaspiel gewonnen

Die 2. Mannschaft des LSV /Turm konnte deutlich gegen die 1. Mannschaft der Königsspringer Lemgo gewinnen und damit den Abstiegsrang verlassen.

 

Dominik Günther konnte recht schnell gegen seinen Gegner Frank Kohlgraf in einer Königsgambit-Eröffnung gewinnen, nachdem sein Gegner sich nicht auf diese Eröffnung einließ. Durch einen Entwicklungsvorteil entstand Druck auf das...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Mittwoch, 17. Januar 2018

Stellmacher-Duo auf dem Podest

Der Westdeutsche Skiverband trug seine Rennen 2 und 3 des Nachwuchscups in der Skihalle Bottrop aus. 70 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren waren aus ganz NRW angereist. Gefahren wurde ein Vielseitigkeitsslalom mit kurzen und langen Radien. Aus Lippstadt gingen Leni und Rieke Stellmacher für den SK Winterberg an den Start.

 

Es gab zwei Durchgänge, die jeweils...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Dienstag, 16. Januar 2018

Saisonstart gelungen

Der Schwäbische Skiverband hatte zum Saisoneröffnungsrennen nach Damüls (Österreich) geladen. 120 Schüler, hauptsächlich aus dem süddeutschen Raum, gingen an den Start. Mit dabei war auch Romy Stellmacher aus Lippstadt.

 

Nach fünf Monaten intensiver Vorbereitung und über 35 Trainingstagen auf Schnee, fieberte die 13-jährige diesem Rennen entgegen. Am Samstag stand ein...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Freitag, 12. Januar 2018

Judoka bestanden Prüfung

Fünf Judoka der DJK- SG Benninghausen-Eickelborn e.V. bestanden jetzt die Prüfung zum nächst höheren Gurt. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, zeigten sie ihrem Prüfer Martin Schade die geübten Techniken. Diese waren so gut, dass alle bestanden.

 

Den 8. Schülergrad (Weiß-Gelb-Gurt) tragen jetzt: Stella Lobemeier, Zoe Haßenewert und Lotta Brockhausen.

Die...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Mittwoch, 10. Januar 2018

LSV/Turm verliert

Kürzlich trat die 1. Mannschaft des LSV/Turm auf NRW-Ebene gegen die starke Mannschaft des Schachvereins Letmathe 1933 e. V. an. Die 1. Mannschaft hatte sich bereits zu Beginn nur Außenseiterchancen ausgerechnet und leider musste Illija Kettler sehr schnell diese Erfahrung machen. Die skandinavische Verteidigung seines Gegners aus Letmathe konnte er nicht wechseln, so dass Illija Kettler...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Donnerstag, 04. Januar 2018

Bewegungsparcours erweitert

Das Projekt "Jahnplatz 2020" wächst - auch dank einer Vielzahl an Sponsoren, die sich für die Idee der Weiterentwicklung des Geländes zu einer öffentlichen Sport- und Freizeitfläche begeistern können. So auch die IKK classic. Deren Team hatte im Rahmen des diesjährigen Aktionstages "Lippstadt macht Sport" gemeinsam mit der Koordinierungsstelle Sport der Stadt Lippstadt zum...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Samstag, 23. Dezember 2017

Neuen Co-Trainer vorgestellt

Der SV Lippstadt 08 hat den 43-jährigen Heiko Hofmann als neuen Co-Trainer verpflichtet. Hofmann war zuletzt als Cheftrainer beim SSV Meschede tätig und unterschrieb nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 beim Oberligisten vom Lippstädter Bruchbaum. "Wir freuen uns, mit Heiko Hofmann das Trainerteam komplett und nachhaltig aufgestellt zu haben.", so der Sportliche Leiter des SV...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Montag, 18. Dezember 2017

Gerrit Kaiser als "Winter-Neuzugang"

Der SV Lippstadt 08 hat seinen Kader für die Rückrunde mit Gerrit Kaiser verstärkt: Der 23-jährige Mittelfeld-Allrounder wechselt zum 01. Januar 2018 an den Lippstädter Bruchbaum. In der Hinrunde der Oberliga Westfalen stand Kaiser für den Ligarivalen TuS Haltern in zwölf Spielen auf dem Platz, bevor er seinen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen auflöste. Beim SV Lippstadt 08 unterschreibt...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Montag, 11. Dezember 2017

WM-Titel für NuGeneration

"NuGeneration" erreicht bei den Tanzweltmeisterschaften in Tschechien den ersten Platz in der Disziplin Urban Streetdance. Am Start in Tschechien waren zahlreiche internationale Gruppen vertreten.

 

Vom 20 bis zum 26. November 2017 fand in Liberec /Tschechien zum neunten Mal, laut Welttanzverband WADF, die weltgrößte Tanz-Weltmeisterschaft statt. 9765...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Dienstag, 05. Dezember 2017

Dritten Platz verteidigt

Kürzlich machten sich die Turner der DJK Arminia Erwitte auf den Weg nach Kamen. Hier fand der dritte und letzte Durchgang der diesjährigen Gauliga statt. Obwohl sie wieder unterbesetzt und mit nur drei Turnern starteten, war die Motivation einen der begehrten Treppchenplätze zu ergattern nicht weniger hoch.

 

Jan Mönnig, Simon Luig und Robin Schmitz turnten einen...

[ mehr ]

<< Erste < Vorherige 1-10 11-16 Nächste > Letzte >>
 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.

 

Datenschutz