Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Dies & Das

Zwei Jubiläen und Verabschiedungen

Über die guten Wünsche zur Verabschiedung oder zum Dienstjubiläum von Bürgermeister Arne Moritz und der Personalratsvorsitzenden Laura Sonntag (hintere Reihe 2.v.r.) sowie Gudrun Flaßkamp (hintere Reihe l.) vom Fachdienst Personal freuten sich: (v. l.) Hans-Joachim Winkler, Oliver Busch, Mariethres Koch-Fechteler und Elisabeth Räker. Foto: Stadt Lippstadt

Zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den letzten Monaten aus dem Dienst der Stadt Lippstadt ausgeschieden. Bei einer Feierstunde wurden sie jetzt von Bürgermeister Arne Moritz offiziell verabschiedet. Gleichzeitig gratulierte der Bürgermeister in diesem Rahmen aber auch zwei Mitarbeitern zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

 

Dank und Respekt für 25 Jahre im Dienst der Stadt

Mariethres Koch-Fechteler ist bereits seit 25 Jahren bei der Stadt Lippstadt beschäftigt – und „immer im sozialen Bereich“, betont Bürgermeister Arne Moritz. So ist die gebürtige Paderbornerin als Dipl.-Sozialarbeiterin erst in der damaligen Abteilung Soziale Dienste im Fachbereich Jugend und Soziales tätig, später wechselt sie dann in den Kommunalen Sozialdienst. Seit 2020 ist sie für das Seniorenbüro sowie für das Büro für bürgerschaftliches Engagement im Einsatz. 

 

Ebenfalls auf 25 Jahre bei der Stadt Lippstadt kann Oliver Busch zurückblicken. Der gelernte Metallbauer startete seine Karriere bei der Stadt Lippstadt als Rettungsassistent, 2019 wurde er zum Brandamtmann ernannt. Außerdem ist er Ausbildungsleiter der Lehrrettungswache Lippstadt. Bürgermeister Arne Moritz drückte mit einem Verweis auf den Einsatz der Feuerwehr beim Tornado seinen besonderen Respekt für diese Laufbahn aus.

 

Der Geschäftsführer des Gutachterausschusses ist Ruheständler

Abschied nehmen hieß es für Hans-Joachim Winkler: Nach über 40 Dienstjahren verabschiedete Arne Moritz den langjährigen Geschäftsführer des Gutachterausschusses in den Ruhestand. Winkler hatte diese Position bereits 1992 übernommen und seitdem inne. Geändert hat sich nur der Name seines zugehörigen Fachdienstes - der heißt nämlich heute Fachdienst GeoService und Wertermittlung.

 

Elisabeth Räker hatte in ihrer Dienstzeit vier Vorgesetzte

Abschied nehmen musste der Bürgermeister auch von Elisabeth Räker, die erst im Vorzimmer des Stadtdirektors und später dann im Vorzimmer des Bürgermeisters tätig war – auch unter Moritz selbst. Davor war Räker bereits für die hauptamtlichen Bürgermeister Wolfgang Schwade und Christof Sommer tätig. Für Erheiterung im Publikum sorgte der Schlagabtausch zwischen Elisabeth Räker und dem Bürgermeister, als Räker darauf bestand, nicht in Lippstadt, sondern in Cappel wohnhaft zu sein.

 

Dank für die Verbundenheit zur Stadt Lippstadt

Bürgermeister Arne Moritz dankte allen Ruheständlern und Jubilaren für die geleistete Arbeit und die Verbundenheit zur Stadt Lippstadt. Den ausgeschiedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gab er mit dem Dank für ihr Engagement außerdem mit auf den Weg, den Kontakt zu den alten Kollegen zu halten und die Entwicklungen rund um Lippstadt und die Verwaltung weiter zu verfolgen. Den Glückwünschen und den Dankesworten schloss sich Laura Sonntag als Personalratsvorsitzende an.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram