Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

Verfolgungsjagd in Lippstadt

Am Montag, 3. Oktober 2022, kam es in den Abendstunden gegen 21.40 Uhr in der Lippstädter Innenstadt zu einer Verfolgungsfahrt. Wie die Polizei mitteilt, beabsichtigten die Polizeibeamten Im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Kleinwagen in der Stirper Straße anzuhalten.

 

Mit 120 km/h durch die Innenstadt

Der Fahrer des Pkw ignorierte jedoch sämtliche Anhaltezeichen und entzog sich der Kontrolle durch Flucht. Das Auto fuhr zeitweise mit über 120 km/h durch die Innenstadt und missachtete jegliche Verkehrsregeln, so die Polizei.

 

Ein Polizeihubschrauber half bei der Verfolgung

Zur Unterstützung wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Letztendlich konnte der Pkw in Bad Westernkotten angetroffen und sichergestellt werden. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer flüchteten.

 

Wenig später meldete sich der Beifahrer bei den Beamten in Lippstadt. Weitere Ermittlungen dauern derzeit an.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram