Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Spiel & Spaß

Anröchte: Spielplatz wird eingeweiht

Der neue Anröchter Spielplatz am Katharinenweg wird am 5. Juni 2023 offiziell seiner Bestimmung übergeben. Foto: Gemeinde Anröchte

Nach knapp viermonatiger Bauzeit wird der neue Spielplatz am Katharinenweg in Anröchte am Montag, 5. Juni 2023, um 15.30 Uhr seiner Bestimmung übergeben.

 

Zwischen Februar und Mai wurde am Katharinenweg fleißig gearbeitet. Die Handwerker eines Salzkottener Garten- und Landschaftsbauunternehmens wurden mit der Errichtung des neuen Spielplatzes beauftragt.

 

Anlieger wurden an der Planung beteiligt

Mit Beteiligung der Anlieger erarbeitete ein Bürener Ingenieurbüro in enger Zusammenarbeit mit dem Bauamt der Gemeinde Anröchte eine abwechslungsreiche Spielelandschaft.

 

Herzstück des Spielplatzes ist eine aus Türmen und Stegen bestehende Spielkombination, die durch eine Auffahrrampe barrierefrei erreichbar ist.

 

Auch Kinder mit Handicap können die Spielgeräte nutzen

„Auf diese Weise fördern wir die Inklusion auf dem neuen Spielplatz“, freut sich Christian Hunecke vom Anröchter Bauamt.

 

„So wird auch Kindern mit körperlichen Einschränkungen die Benutzung der Spielgeräte ermöglicht.“ Darüber hinaus wurden neben einer Schaukelkombination auch zwei bodennahe Trampoline errichtet.

 

Es gibt Outdoor-Fitnessgeräte und eine neugestaltete Sitzecke

Wer etwas für seine körperliche Leistungsfähigkeit machen möchte, kann eines der beiden neuen Outdoor-Fitnessgeräte nutzen, die direkt neben den Spielgeräten aufgestellt wurden.

 

Ausruhen kann man dann in der neugestalteten Sitzecke auf dem Spielplatz.

 

„Natürlich wurde diese aus Anröchter Steinblöcken gefertigt“, betont Christian Hunecke. „Ich hoffe, dass möglichst viele Nachbarinnen und Nachbarn diesen Ort als neuen Quartiersplatz nutzen werden.“


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram