Wirtschaft & Verbraucher

Neuer Bauleiter bei der BWG

Händeschütteln ging nicht wegen Corona: BWG-Vorstand Alexander Loyal begrüßte den neuen Bauleiter, Dipl.-Ing. Andreas Gettinger vor der BWG-Verwaltung in Lippstadt. Foto: Prünte & Kollegen

Neuer Bauleiter bei der Bau- und Wohnungsgenossenschaft Lippstadt eG ist Dipl.-Ing. Andreas Gettinger (61). Er trat am Dienstag, 1. September, seinen Dienst in Lippstadt an und ist ab sofort zuständig für den BWG-Wohnungsbestand an den Standorten Geseke, Warstein, Rüthen, Anröchte und Lippstadt. Das sind 1334 Wohneinheiten in 265 Gebäuden. BWG-Vorstand Alexander Loyal begrüßte das neue Teammitglied in der BWG-Verwaltung. „Wir freuen uns, einen weiteren erfahrenen Branchenspezialisten bei uns willkommen heißen zu können.“

 

BWG plant Neubauten in Lippstadt und Warstein

Gettinger, der auch staatlich geprüfter Polier ist, wird sich als Bauleiter um die Betreuung von Um- und Ausbauten aber auch um Neubauten, um Projekt-Ausschreibungen und um die Einhaltung von Verkehrssicherungspflichten bei den BWG-Liegenschaften kümmern. Dazu gehört auch die Koordinierung des siebenköpfigen BWG-Handwerkerteams. Zuvor hat sich Andreas Gettinger bei einer Paderborner Immobilienfirma ebenfalls um Bauüberwachung, Baustellenbetreuung und Baumaßnahmen gekümmert. Im kommenden Jahr plant die BWG ein neues 8-Familienhaus in Lippstadt zu bauen sowie ein weiteres Wohngebäude in Warstein.


 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.