Unvergessliche Christmas-Hits im legendären Motown-Style, groovige Weihnachtslieder, unwiderstehliche Rhythmen – und das alles von vier formidablen Sängern und einer Live-Band vorgetragen und stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Die Show war für den dritten Advent geplant
So sollte die Weihnachtsshow "Motown goes Christmas" am dritten Advent (Sonntag, 17. Dezember 2023, um 19 Uhr) im Stadttheater Lippstadt auf das Weihnachtsfest einstimmen.
Doch jetzt hat die KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH diese Veranstaltung abgesagt.
Die Agentur wollte von Live-Band auf Halb-Playback umstellen
Der Grund: Der Vertragspartner, die Agentur Euro Studio Landgraf, hat die KWL kurzfristig davon in Kenntnis gesetzt, dass es eine gravierende Modifikation geben wird.
Anstelle der angekündigten Live-Band sollte das Publikum mit "Halb-Playback" unterhalten werden.
Das bedeutet, die Musik wird vom Band laufen, während die Sängerinnen und Sänger ihren Gesang live performen.
KWL will seinem Publikum keine Qualitäts-Einbußen zumuten
"Dass diese entscheidende Änderung nicht dem unterzeichneten Vertrag entspricht, ist das Eine. Dass wir damit aber unserem Publikum deutliche qualitative Einbußen zugemutet hätten, ist das Andere", begründet Carmen Harms, Geschäftsführerin der KWL den Entschluss, die Veranstaltung aus dem Spielplan zu nehmen.
"Man sei nicht gewillt, die eigenen Ansprüche an einen unterhaltsamen Theaterabend herunterzuschrauben", unterstreicht Carmen Harms die getroffene Entscheidung.
Die Ticketkosten werden rückerstattet
Theaterbesucher und auch Abonnenten, die sich bereits Tickets für diesen Dezemberabend gesichert haben, können ihre Eintrittskarten bei der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel. (0 29 41) 5 85 11, gegen Rückerstattung des Ticketpreises zurückgeben.