Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Gesundheit & Sport

Lippstadt: Edelmetall für Judoka

Die Turnierteilnahme in Arnsberg war erfolgreich; diese Judoka erkämpften sich ihre Medaillen: (v.l.) Samuel Turan, Kai Grote, Aaron Zetzmann, Johannes Gruß, Yazhini Jothimuragan, Emma Klee und Anatolij Turowez. Auf dem Foto fehlt Uliana Schleinig. Foto: Philipp Henke

Am letzten Sonntag im April lud der TUS Oeventrop zum Kreiseinzelturnier und zur Kreiseinzelmeisterschaft im Judo nach Arnsberg-Oeventrop ein.

 

Acht Judoka stellten sich der Konkurrenz

Acht Judoka des JSV Lippstadt e.V. traten an und erkämpften sich Platzierungen auf dem Siegerpodest.

 

Dabei startete als erstes Yazhini Jothimuragan, die in der Altersklasse U11 -28kg antrat, auf ihrem ersten Turnier.

 

Dritter Platz für Yazhini Jothimuragan

Sie konnte in drei Kämpfen ihr Können beweisen. Den zweiten Kampf verlor sie allerdings und erreichte dann bei starker Konkurrenz den dritten Platz über die Trostrunde.

 

Platz drei auch für Johannes Gruß

Johannes Gruß startete in der Altersklasse U13 -31kg und konnte ebenfalls in drei Kämpfen starten. Er errang den 3. Platz.

 

Emma Klee erkämpfte sich die Silbermedaille

In der Altersklasse U 15 starteten vier Sportler des JSV. Emma Klee erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -57 kg in zwei Kämpfen den zweiten Platz auf ihrem ersten Turnier.

 

Auch Kai Grote schaffte Rang zwei in seiner Gewichtsklasse

Kai Grote tat es ihr gleich. Auch er sicherte sich den zweiten Platz bei seinem zweiten Turnier in der Gewichtsklasse -60 kg.

 

Bronze für Aaron Zetzmann und Gold für Uliana Scheinig

Aaron Zetzmann konnte sich in starker Konkurrenz in der Gewichtsklasse -48 kg auf den dritten Platz vorkämpfen und Uliana Schleinig eroberte eine Goldmedaille mit dem ersten Platz in der Gewichtsklasse -40 kg.

 

Platz zwei und drei für Samuel Turan und Anatolij Turowez

Bei der erwachsenen Altersklasse starteten Samuel Turan und Anatolij Turowez jeweils in den Gewichtsklassen -88,5 kg und -100 kg.

 

In den letzten Kämpfen des Tages sicherte sich Anatolij mit einer soliden Leistung den dritten Platz und Samuel konnte Silber erkämpfen.

 

Für die Lippstädter Judoka war das Turnier demnach wieder erfolgreich.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram