Ulrike Bußmann wurde jetzt vom Aufsichtsrat der Bau- und Wohnungsgenossenschaft Lippstadt eG (BWG) erneut zum nebenamtlichen Vorstandsmitglied bestellt.
Sie tritt ihre zweite Amtszeit am 1. Januar 2025 an. Die Amtszeit beträgt weitere fünf Jahre.
Als "Frau vom Bau" eine "ideale Ergänzung"
Roland Brehler, Vorsitzender des BWG-Aufsichtsrates: „Wir mussten da nicht lange nachdenken, Frau Bußmann erneut zu wählen. Sie ist als ‚Frau vom Bau‘ – wenn ich das mal so salopp formulieren darf – eine ideale Ergänzung zu Alexander Loyal, der sich um kaufmännische und rechtliche Fragen bei der BWG kümmert. Beide zusammen sind ein Top-Gespann.“
Die selbständige Architektin vertritt mit Alexander Loyal den BWG-Vorstand
Ulrike Bußmann ist seit mehr als 20 Jahren selbständige Architektin mit eigenem Architekturbüro in Lippstadt.
Sie vertritt den BWG-Vorstand zusammen mit Alexander Loyal, der die BWG seit dem 1. Januar 2007 als hauptamtlicher Vorstand leitet.
Die Immobilienwirtschaft von zwei Seiten erfahren "ist reizvoll"
"Die Möglichkeit, die Immobilienwirtschaft von zwei Seiten zu erfahren, als Architektin und durch die BWG auch als Bauherrin, reizt mich sehr", so Bußmann.
Ulrike Bußmann möchte gutes Wohnen zu fairen Preisen ermöglichen
"Es ist mir eine Herzensangelegenheit, den Mieterinnen und Mietern der BWG gutes und energieeffizientes Wohnen zu fairen Preisen bieten zu können."
Das Vorstandsteam der BWG hat in den letzten viereinhalb gemeinsamen Jahren einiges bewegt.
Neubauten realisiert und Liegenschaften modernisiert
So sind in der Zeit unter anderem drei Neubauten, davon zwei Mehrfamilienhäuser für kinderreiche Familien im sozialen Wohnungsbau realisiert worden sowie die Sanierung und Modernisierung der Liegenschaft in der Rixbecker- und Oststraße mit 64 Wohneinheiten.
Die beiden Vorstandsmitglieder arbeiten "kollegial auf Augenhöhe"
Brehler: „Diese enorme Bauaktivität ist nur möglich, da sich die beiden Vorstandsmitglieder in ihren Fachbereichen sehr gut ergänzen und kollegial auf Augenhöhe zusammenarbeiten.“
Einsatz für die technische Bestandsbewirtschaftung der BWG
In ihrer neuen Amtszeit will Ulrike Bußmann sich weiterhin für die technische Bestandsbewirtschaftung der BWG einsetzen, insbesondere für den Neubau, die Sanierung und Modernisierung.
"Ich freue mich, dass wir weitere Jahre zusammenarbeiten werden"
BWG-Vorstandskollege Alexander Loyal ist ebenfalls zufrieden: „Glückwunsch an Ulrike Bußmann! Ich freue mich, dass wir weitere Jahre Hand in Hand zum Wohl der BWG zusammenarbeiten werden.“