Nach seinem Absturz in der Wüste macht der Pilot die Bekanntschaft eines kleinen Wesens von einem anderen Planeten.
Nach einer weltberühmten Erzählung
So beginnt die weltberühmte Erzählung des französischen Autors und Berufspiloten Antoine de Saint-Exupéry, der als 24-Jähriger 1944 nahe Marseille abstürzte und verschollen blieb.
Über die Begegnung eines Fliegers mit einem kleinen Prinzen
Nur ein Jahr nachdem er seine 27 wunderbaren Fragmente über die Begegnung eines unglücklichen Fliegers mit einem kleinen Prinzen geschrieben hatte.
Phantastisches Clownstheater mit zwei Darstellern
In dem phantastischen Clownstheater gelingt Roberto Ciulli und Maria Neumann eine berührend-komische Inszenierung über die schwersten Themen überhaupt - den Tod und das Alter.
Ein Stück gegen die menschliche Einsamkeit
Das Duo spielt vor einem erstaunten Publikum gegen die eigene und die allgemeine menschliche Einsamkeit mit dem Besten an, was es besitzt - der Phantasie.
Die Presse ist voll des Lobes
Die Pressestimmen: „Es ist das große Spiel des Lebens, das Roberto Ciulli und Maria Neumann in hinreißenden Bildern fabulieren…“ (Schrobenhausener Zeitung)
„Roberto Ciulli und Maria Neumann verleihen dem Kleinen Prinzen in ihrer poetisch-szenischen Umsetzung etwas Magisches, das sämtlichen bisherigen Adaptionen des Märchens nicht gelungen ist…“ (Unomasuno)
„…So entstand eine herrlich poetische Aufführung, die vor allem ins Herz zielt und dann erst in den Kopf...“ (Mindener Tageblatt)
Es wird eine Stückeinführung angeboten
Die Aufführung beginnt am Donnerstag, 28. November 2024, um 20 Uhr im Stadttheater Lippstadt. Um 19.15 Uhr wird bereits eine Stückeinführung von Linda Keil & Lasse Schulte angeboten.
Karten gibt es in der Kulturinformation im Rathaus
Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel. (0 29 41) 5 85 11,per E-Mail: post(at)kulturinfo-lippstadt.de und Online über Vibus-Tickets gebucht werden.