Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie aktuelle Informationen und Nachrichten aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - einfach so - ohne Cookies, ohne Tracking !




Dies & Das

Lippstadt: Mönkeberg verlässt die VHS

Abschied von der VHS: Frauke Mönkeberg, seit fast zehn Jahren Leiterin der Volkshochschule Lippstadt, Anröchte, Erwitte, Rüthen, Warstein verlässt die Weiterbildungseinrichtung und macht sich auf zu neuen beruflichen Ufern. „Mehr durch Zufall bin ich auf ein attraktives Stellenangebot aufmerksam geworden, das mich sofort angesprochen hat“, sagt Mönkeberg und ergänzt: „Mit…

[ mehr ]

Dies & Das

Urkundenübergabe mit Filmpremiere

Filmpremiere im Rathaussaal: Ehrenamtliche des „Lippstädter Besuchs- und Begleitdienst“ konnten jetzt gemeinsam mit Bürgermeister Arne Moritz, dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates Bernhard Bartscher und Vertretern aus dem Büro für bürgerschaftliches Engagement der Stadt Lippstadt den Imagefilm sehen, der in den vergangenen Wochen über das Projekt entstanden ist. Die…

[ mehr ]

Dies & Das

Das Wahlamt im Stadthaus ist geöffnet

50.526 – so viele Wahlbenachrichtigungen für die am 26. September anstehende Bundestagswahl werden in diesen Tagen an die wahlberechtigten Lippstädterinnen und Lippstädter versendet. Spätestens Anfang dieser Woche sollten alle Wahlberechtigten die Benachrichtigung erhalten haben. Wer bis zum 5. September 2021 keine Wahlbenachrichtigung für die Kommunalwahlen erhalten hat,…

[ mehr ]

Dies & Das

3-G-Regel auch für politischer Gremien

Seit vergangenen Freitag. 20. August 2021, gilt in Nordrhein-Westfalen eine neue Coronaschutzverordnung. Es gibt nur noch einen Inzidenzwert, der das Greifen von strengeren Maßnahmen auslöst, den Inzidenzwert 35. Weil dieser in Nordrhein-Westfalen erreicht ist, gelten flächendeckend einheitliche Regelungen.

 

Maskenpflicht in Innenräumen und an infektionskritischen Orten

Die…

[ mehr ]

Dies & Das

Vorschläge für die "Lippstädter Rose"

Stadt bittet um Vorschläge bis zum 5. September

Auszeichnung fürs Ehrenamt: Mit der Verleihung einer besonderen Ehrennadel, der „Lippstädter Rose“, ehrt die Stadt Lippstadt bereits zum 18. Mal Verdienste auf dem Gebiet der ehrenamtlichen Tätigkeit.

 

Ehrung für herausragende Aktsivitäten

Die Lippstädter Rose ist eine Ehrennadel in Form der Lipperose. Mit dieser Auszeichnung,…

[ mehr ]

Dies & Das

zdi-Schülerlabor bietet Einsteigerkurse

Das zdi-Schülerlabor der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) startet zum Beginn des Schuljahres mit neuen Online-Einsteigerkursen. Die Informatikkurse ermöglichen ein erstes Kennenlernen der Computerdesign-Software „Blender“ oder die Möglichkeit, den Einstieg ins Programmieren zu finden. Für alle Kurse wird ein PC oder Laptop zu Hause mit Internetanschluss benötigt. Eine Anmeldung…

[ mehr ]

Dies & Das

„Shoppen und Impfen“ am Freitag

Shoppen und Impfen, die Zweite: Zum „Late-Night-Shopping“ der Lippstädter Werbegemeinschaft am kommenden Freitag, 20. August 2021, bietet das Impfzentrum des Kreises Soest in Kooperation mit der Stadt Lippstadt erneut eine Impfaktion im Rathaus an. Zwischen 17 und 20 Uhr sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Impfzentrums vor Ort. Es werden sowohl Erst- als auch…

[ mehr ]

Dies & Das

SI-Flohmarkt findet doch statt

Der für den 29. August im Gewerbegebiet "Am Wasserturm" in Lippstadt geplante traditionelle Benefiz–Flohmarkt kann jetzt doch stattfinden. 

 

Der Soroptimist Club Lippstadt teilt in einer aktuellen Pressemeldung mit, dass die Veranstaltung am Sonntag, 29. August, von 10 bis 16 Uhr durchgeführt werden kann. Veransaltungsort ist das Gelände und die Halle der Firma Musshoff,…

[ mehr ]

Dies & Das

Lippstadt: Samstag Impfangebot am Kino

Das Impfzentrum des Kreises Soest bietet in Kooperation mit der Stadt Lippstadt eine weitere Impfaktion vor Ort an: Am kommenden Samstag, 14. August 2021, können sich Impfwillige in den Räumlichkeiten des Cineplex in der Nähe des Lippstädter Bahnhofs impfen lassen. Zwischen 17 und 20 Uhr sind Mitarbeiter des Impfzentrums vor Ort und führen Erstimpfungen durch. Eingesetzt werden…

[ mehr ]

Dies & Das

Busbegleiter fahren wieder

Ab 18. August sind die Busbegleiter im Einsatz

Es ist so weit: Ab Mittwoch, 18. August 2021, fahren die Busbegleiter wieder mittwochs und samstags - wenn Krammarkt ist auch donnerstags - auf den Lippstädter Stadtbuslinien mit. Besetzt werden die Stadtbuslinien C1, C2, C3, C4 und C 5.

 

Es wird nur der große Bus besetzt

Mittwochs und donnerstags fahren die Busbegleiter von…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram