Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Dies & Das

"Verstehen Sie moderne Kunst?"

Hochkultur für Eingeweihte oder Massenunterhaltung für alle

Die Freimaurerloge Lippstadt bietet am Freitag, 29. Oktober 2021, um 19 Uhr im Rathaussaal Lippstadt einen Vortrag mit Musik, Bildern, Filmen und Gedichten als Auftakt einer Reihe von Vorträgen zur Entwicklung der europäischen Kulturgeschichte an. 

 

Nach dem Zweiten Weltkrieg schlug für Künstler die Stunde Null

Der erste Beitrag beschäftigt sich mit den neuen Ideen der Künstler, die nach dem Zweiten Weltkrieg tatsächlich so etwas wie eine Stunde Null versuchten. Was aber erwarteten die Menschen von der Kunst - vielleicht nur  Unterhaltung? Konnten sie die neuen Künstler vielleicht gar nicht verstehen? Sollten sie es vielleicht gar nicht?

 

Alle Interessierten sind willkommen unter den jeweils notwendigen Einschränkungen (Maske/Abstand). Der Eintritt ist frei.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram