Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Dies & Das

Lippstadt: Die Kita Hörste feiert Jubiläum

Die Kita in Hörste lädt am Samstag, 25. Mai 2024, zum Jubiläumsfest ein. Foto: Stadt Lippstadt

Die Kita Hörste wurde im September 1974 in Betrieb genommen. Foto: Stadtarchiv Lippstadt S Ba Bau sw Neg 137-02a

Zum Jubiläum wird gefeiert: Am Samstag, 25. Mai 2024, feiert die Kita Hörste mit einem bunten Programm für Jung und Alt ihr 50-jähriges Jubiläum.

 

Streichelzoo und Schatzsuche

Ab 10.30 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher über zahlreiche Angebote wie beispielsweise Kinderschminken, Dosenwerfen, einen Streichelzoo, einen Spielstand mit der Feuerwehr oder eine Schatzsuche freuen.

 

Der Betrieb wurde im September 1974 aufgenommen

Die Kita Hörste wurde bereits im September 1974 – damals noch von der Stadt Salzkotten – in Betrieb genommen. Mit der kommunalen Neugliederung vom 1. Januar 1975 wurde Hörste in die Stadt Lippstadt eingemeindet und die Kita übernommen.

 

Die Literatur-Kita nimmt auch unter Dreijährige auf

„Die Kita hat sich stetig weiterentwickelt: Seit 2013 sind wir Literatur-Kita, 2020 erfolgte eine Kernsanierung mit einem kleinen Anbau sowie einer neuen Turnhalle und 2023 haben erstmals die ganz kleinen Kinder von null bis unter drei Jahren Einzug gehalten“, erzählt Meinolfa Heinrichsmeier, Leiterin der Kita Hörste.

 

Auftritte vom Tambourcorps Hörste und den Tornado Dancer 

Grund genug also, um mit Kindern, Eltern und Ehemaligen zu feiern.

 

Das Tambourkorps Hörste sorgt dabei für die musikalische Unterhaltung und die Tornado Dancer geben eine kleine Tanzeinlage.

 

Es ist für jeden Gast etwas Leckeres dabei

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: „Für das leibliche Wohl sorgt der Grill, es gibt Getränke, eine Cafeteria und der Eiswagen kommt. Es ist also für jeden etwas dabei“, verspricht Heinrichsmeier.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram