Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie aktuelle Informationen und Nachrichten aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - einfach so - ohne Cookies, ohne Tracking !




Gesundheit & Sport

Der Hospizkreis Lippstadt lädt ein

Dr. Friedrich Bergmann, Chefarzt, Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie/Onkologie und Palliativmedizin wird zu dem Thema „Patientenverfügungen – Was gilt es zu beachten?“ berichten und dabei auch die aktuell notwendigen Anpassungen durch die Corona-Pandemie vorstellen. 

 

Wenn man nicht mehr eigenverantwortlich entscheiden kann

Der Hospizkreis Lippstadt e.V. lädt…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Offener Kata-Sonntag in Lippstadt

Interessierte Judoka sind am Sonntag, 7. mai 2023, eingeladen

Der Judosportverein (JSV) Lippstadt lädt alle interessierten Judoka zum offenen Kata-Sonntag ein. Ab Sonntag, 7. Mai 2023,, besteht von 10 bis 12 Uhr die Möglichkeit, individuell an verschiedenen Kata zu arbeiten und frei zu trainieren.

 

Freies Training in der Hedwigschule Lippstadt

Zur Auswahl stehen folgende…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Lippstadt: CabrioLi eröffnet die Saison

Bis auf wenige Ausnahmen waren die letzten Tage alles andere als eine Einladung zum Freiluftschwimmen. Doch die Mannschaft des Kombibades CabrioLi hat sich trotz Temperaturen längst warmgelaufen für die neue Sommersaison.

 

Wassertemperatur schwankt zwischen 25 und 26 Grad

Wenn es das Wetter hergibt, sollen sich die Freunde von Wasserfreuden unter freiem Himmel erstmals nach…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Lippstadt: "Eagles"-Motor gestartet

Zum Saisonauftakt ging es für die Footballer aus Lippstadt zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Recklinghausen.

 

Offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit

Die schon fast „alten Bekannten“ Chargers (seit 2019 zusammen in der Liga) haben sich viel vorgenommen und sich auch gut in der spielfreien Zeit vorbereitet. Direkt von Anfang an war klar, dass das keine leichte Aufgabe…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Lippstadt: Judoka erfolgreich

Fast 70 Judoka traten bei der diesjährigen Westdeutschen Kata-Meisterschaft in acht Kata-Disziplinen an.

 

Wettbewerb fand nach dreijähriger Pause statt

Die Corona-Zeit führte zu einer drei-jährigen Pause dieser Meisterschaftsklasse. Eine Platzierung auf der Westdeutschen Kata-Meisterschaft mit Gold, Silber oder Bronze, gilt als Qualifizierung für die Teilnahme an der…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Lippstadt Eagles: Start in die neue Saison

Für die Lippstadt Eagles, den heimischen Footballverein beginnt die neue Saison am Samstag, 22. April 2023. Die lange Vorbereitung ist endlich vorüber und nun wird sich zeigen, wie diese Zeit genutzt wurde. 

 

Abgänge beklagt und neue Spieler integriert

Das Team um Headcoach Philipp Reiche musste einige Abgänge von Leistungsträgern verkraften, da die berufliche Entwicklung…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Lippstadt: Tanzpaare kämpfen um Pokal

Am letzten April-Wochenende (29. und 30. April 2023) sind die besten Tanzpaare im Rahmen der NRW–Pokalserie beim TSC Castell Lippstadt, Am Tiergarten 13 am Start.

 

Die Veranstaltung läuft jeweils von 10 bis 17 Uhr.  Insgesamt werden an diesen beiden Turniertagen 24 Turniere in den Standardtänzen durchgeführt.

 

Susanne Beisler und Daniel Schmelzer haben ein "Heimspiel"

Lang…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Lippstadt: Kardiologie eingeweiht

Das Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt hat nach einem erfolgreichen Umbau im Herbst letzten Jahres die Station 5 in Betrieb genommen. Die offizielle Einweihung durch Dechant Thomas Wulf fand coronabedingt im Beisein der Betriebsleitung, Ärzteschaft und Pflegemitarbeiter sowie der am Bau beteiligter Personen jetzt im April statt. 

 

Die Sanierungsarbeiten begannen 2021

Die…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Lippstadt: Workshop für Frauen

Ängste, Verunsicherung, eine veränderte Selbstwahrnehmung - an Krebs zu erkranken, bedeutet nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist und die Seele eine große Herausforderung, die weit über die Zeit der Diagnose und Therapie hinausgeht.

 

Unterstützung durch Trainings und Workshops

Unterstützung finden Frauen, die an Krebs erkrankt sind oder waren in verschiedenen…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Fatih Ufuk bleibt beim SV Lippstadt

Der Lippstädter bleibt Lippstädter

Fatih Ufuk bleibt beim SV Lippstadt 08. Der Verein und der gebürtige Lippstädter haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags bis 2025 geeinigt.

 

Er ist ein "Eckpfeiler der Mannschaft"

"Im Sommer war die Verpflichtung von Fatih eine der letzten innerhalb des Transferfensters. Erst kurz vor dem ersten Spiel war damals alles in…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram