Gesundheit & Sport

Kaderverstärkung beim SV 08 Lippstadt

Der SV Lippstadt 08 hat zu Saisonbeginn nochmal ordentlich zugeschlagen. Mit sofortiger Wirkung bereichern die Defensivspieler Mohamed El-Bouazzati und Sebastian Woitzyk den Kader des Spielvereins. Beide Spieler sind waren gegen den SC Wiedenbrück spielberechtigt.

 

Deutsch-Marokkaner spielte für ukrainischen Erstligisten

Der 24-jährige El-Bouazzati kommt von Rot-Weiss Ahlen…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Evers verlängert und wird Co-Trainer

SVL-Routinier Kai Bastian Evers hat seinen Vertrag beim SV Lippstadt 08 bis 2023 verlängert. Der gebürtige Lüner wird zudem als spielender Co-Trainer den Trainerstab erweitern. Gemeinsam mit Fabian Lübbers werden die beiden erfahrenen Defensivspieler hinter Cheftrainer Bechtold das Trainerteam als Co-Trainer-Duo ergänzen.

 

Klares Bekenntnis zum SV Lippstadt

"Es war ein…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

SV Lippstadt holt Henri Matter

Der SV Lippstadt 08 ist zum Trainingsauftakt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat den 20-jährigen Henri Matter verpflichtet. Der gebürtige Kölner, der zuletzt für den FC Schalke 04 aktiv war, ist Mittelfeldspieler und hatte seine Stärken insbesondere im zentralen, offensiven Bereich.

 

Ausbildung ist vom FC Köln und FC Schalke geprägt

"Dass ein Spieler wie…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Die tickende Zeitbombe im Bauch

Vor ziemlich genau fünf Jahren wurde Dr. med. Zmarai Nurzai zum Chefarzt der Abteilung für Gefäßchirurgie am Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt berufen. Seither behandelt er mit seinem Team sämtliche Erkrankungen an Arterien (Schlagadern) und Venen. Die Gefäßerkrankung ist eine der häufigsten Erkrankungen und betrifft alle Gefäße des Körpers von der Halsschlagader (Carotis)…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Hospital investiert in die Zukunft

Das Dreifaltigkeits-Hospital in Lippstadt investiert in den nächsten Jahren hohe Summen in verschiedene Baumaßnahmen – auch das Hospital zum Hl. Geist Geseke wird in die Planungen einbezogen.

 

Intensivstation wird erweitert, andere Bereiche weerden saniert
Ausschlaggebend für diverse Veränderungen in den kommenden Monaten bzw. Jahren ist die zukunftssichere Sanierung…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Roboterarm assistiert bei der OP

Neuer Meilenstein in den Orthopädischen Kliniken am St. Josefs-Krankenhaus Salzkotten und dem St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn: Beide Endoprothetikzentren setzen gemeinsam als erstes im Kreisgebiet auf eine Roboterarm-assistierte Operationstechnik. Die beiden Chefärzte PD Dr. Marco Ezechieli und Dr. Lutz Mahlke werden nun beim Einsatz von künstlichen Knie-und Hüftgelenken…

[ mehr ]