Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Kunst & Kultur

"Alles was Sie wollen" im Stadttheater

"Alles was sie wollen" lautet der Titel der Komödie mit Nora von Collande und Herbert Herrmann. Foto: Thomas Grünholz

Lucie, eine erfolgreiche Theaterautorin, hat eine Schreibblockade weil sie glücklich ist. Bisher lieferte nämlich ihr chaotisches, missglücktes Privatleben den Stoff für ihre Stücke. Nun fehlt es eben dieser Inspiration. Wenn doch irgendjemand sie ein wenig unglücklich machen könnte…
Das Leben meint es gut mit ihr. Dank einer defekten Badewanne begegnet sie ihrem Nachbarn Thomas. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie rastlos und selbstbezogen, er ein bisschen schwerfällig und in sich ruhend. Trotzdem kommen sie einander näher und entwickeln einen gewagten Plan, um Lucies Kreativität zu beleben.

 

Eine leichtfüßige Komödie

"Alles was sie wollen" ist eine leichtfüßige Komödie. In dem Zwei-Personen-Stück brilliert ein (auch privates) Paar, das einem breiten Fernseh- und Theaterpublikum bestens bekannt ist und im Stadttheater ein ums andere Mal seine künstlerische Visitenkarte abgegeben hat: Nora von Collande und Herbert Herrmann. Während Nora von Collande auch für die Kostüme verantwortlich zeichnet, führt Herbert Herrmann die Regie.

 

Ein Stück voller Witz und Charme

Die Presse lobt einhellig: "Unterhaltung mit dem feinen Bisschen mehr" (rbbKultur), "…punktet mit stimmungsvoller Atmosphäre" (Berliner Morgenpost), Nora von Collande und Herbert Herrmann zeigen die zwei so komischen wie sympathischen, so schrulligen wie liebenswürdigen Gestalten mit hinreißendem Witz, Charme und Spaß an der Absurdität" (Berliner Zeitung). 

 

Die Komödie "Alles was sie wollen" wird am Sonntag, 24. Oktober 2021, um 15 Uhr im Stadttheater Lippstadt aufgeführt. Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus Tel. (0 29 41) 5 85 11 oder Mail: post(at)kulturinfo-lippstadt.de gebucht werden.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram