Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Kunst & Kultur

Händels „Messiah“ wieder im Konzert

Das Vocalensemble Erwitte freut sich auf die beiden Konzerte am ersten Adventswochenende in Horn und in Geseke.

Die Vorbereitungen des Vocalensembles Erwitte auf die Aufführung von Georg-Friedrich Händels Oratorium „Messiah“ gehen nun nach zwei Jahren Zwangspause endlich in die Endphase. Das Ergebnis wird der Chor am ersten Adventswochenende diesen Jahres zusammen mit dem jungen Orchester „la festa musicale“ aus Hannover und hochkarätigen Solisten aufführen.

 

Für den Chor endet eine zweijährige Probezeit

Sowohl Chor als auch Orchester haben sich coronabedingt schon seit über zwei Jahren auf dieses Konzert freuen und vorbereiten können, nun kann es endlich zur Aufführung kommen. Alle Beteiligten mussten in den letzten beiden Jahren immer wieder vertröstet werden und können sich nun in diesem Jahr auf eine Aufführung von Händels fantastischem Werk freuen. 

 

Die Verantwortlichen setzen deshalb alles daran, das Konzert auch trotz der Energiekrise stattfinden zu lassen und einen angebrachten Kompromiss für alle Beteiligten zu finden. Die Kirche wird somit während des Konzertes angemessen temperiert sein.

 

Das Konzert findet in Horn und Geseke statt

Das etwa zweistündige Konzert kann sowohl am Samstag, 26. November 2022, um 18 Uhr in der St.Cyriakus-Kirche in Horn als auch am Sonntag, 27. November 2022, um 17 Uhr in der Marienkirche in Geseke besucht werden. Der Einlass beginnt jeweils 45 Minuten vor Konzertbeginn.

 

Tickets können online über www.ggf.-erwitte.de gekauft werden. Alternativ gibt es weiterhin die Möglichkeit, die Tickets über den Ticketservice der GFF Erwitte unter (0 29 41) 18 81 oder per Mail: info(at)gff-erwitte.de zu bekommen. Um das Konzert für alle Interessenten zugänglich und bezahlbar zu machen, sind die Kartenpreise reduziert worden, so das Vocalensemble in seiner Pressemitteilung.

 

Alle Personen unter 30 Jahre zahlen zudem nur die Hälfte des Preises für die Eintrittskarten.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram