Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Kunst & Kultur

Ein Weltraum-Abenteuer in Lippstadt

"Lunaris" ist eine Weltraum-Abenteuer-Geschichte für Zuschauer ab vier Jahren.

Es geht um die spannende Begegnung zweier Wesen aus unterschiedlichen Welten. Fotos: Katharina Barth

Mit der spannenden Begegnung zweier Wesen aus unterschiedlichen Welten erzählt "Lunaris" die Geschichte einer unerwarteten Freundschaft: Die Geschichte von Philipp und Mipmop. 

 

Zu sehen ist sie am Dienstag, 21. März 2023, um 10 und 16 Uhr in einer Inszenierung von "United Puppets" auf der Studiobühne des Lippstädter Stadttheaters.

 

Ein Junge klickt sich durch die Welt

Es ist die fantastische Geschichte eines Jungen, der sich Tag für Tag allein in seinem Kinderzimmer vom Bildschirm aus durch die Welt klickt. 

 

Bruchlandung auf dem Mond

Als er sich jedoch eines Tages mit seinem alten Flugzeug bei einer Spritztour übernimmt endet er plötzlich mit einer Bruchlandung auf dem Mond. Nur ist er nicht allein dort.

 

Ist der andere ein Freund oder Gegner?

Wer ist das da bei ihm? Ein Freund, ein Gegner? Was ist sein Plan? Schritt für Schritt testen beide aus, wie viel Platz jeder beanspruchen kann, welche Rechte einer hat, wohin sich der andere vorwagen darf.

 

Als die Sonne untergeht und das Licht auf dem Mond erlischt, ist es besser, gemeinsam die Nacht zu überstehen.

 

Die Unendlichkeit des Universums

Das Theater "United Puppets" gerät in seiner neuen multimedialen Produktion "Lunaris" in die Unendlichkeit des Universums und erzählt nach Motiven von Jules Verne, Georges Méliès und Antoine de Saint-Exupéry ein fantastisches Weltraum-Märchen – und die Geschichte einer unerwarteten Freundschaft.

 

Ein Stück für Kinder ab vier Jahren
 
Eine Inszenierung für Zuschauer ab vier Jahren, keine Pause. Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel. (0 29 41) 5 85 11 oder per E-Mail: post(at)kulturinfo-lippstadt.de gebucht werden.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram