Blues-Rausch vom Allerbesten im Apollo Klub in minimalistischer Besetzung.
Mundharmonika und Kontrabass, also „ganz groß“ mit „ganz klein“.
Es erklingt swingender "Hot Delta Blues"
Dank der unverwechselbaren Bluesstimme von Keith Dunn und mit dem soliden Fundament von Kontrabassist Klaas Wendling (Baseballs) bringt das Duo auf Einladung des Jazzclubs (JCL) Lippstadt den swingenden „Hot Delta-Blues“ auf die Bühne und verblüfft mit tanzbaren Grooves.
Keith Dunn gehört zur internationalen Bluesszene
Der gebürtige Bostoner Keith Dunn ist einer der charismatischsten Mundharmonika-Spieler und Sänger der internationalen Bluesszene.
Während seiner fast 50-jährigen Bühnenkarriere hat er in Amerika mit Blues-Größen wie Jimmy Rogers Muddy Waters Band, Billy Boy Arnold, Big Mama Thornton und vielen anderen zusammengearbeitet.
Klaas Wendling mit zwei ECHO-Awards ausgezeichnet
Klaas Wendling hingegen ist international bekannt als Kontrabassist von „The Baseballs“, erhielt gleich zweimal den ECHO-Award.
Internationale Tourneen führten Klaas Wendling zu prominenten Spielorten wie die Royal Albert Hall in London.
Ein gefragter Kontrabassist der deutschen Bluesszene
Sein charakteristischer slappender und swingender Sound, zu dem ihn neben den klassischen Blues- und New Orleans-Bassisten insbesondere auch sein Mentor Greg Cohen inspiriert, macht ihn zu einem der gefragtesten Kontrabassisten der deutschen Bluesszene.
Karten für das Sonderkonzert gibt es im Rathaus Lippstadt
Das Duo bringt in diesem Sonderkonzert sicherlich einen wahren Blues-Rausch auf die Bühne
Karten für das Konzert am Mittwoch, 5. Juni 2024, um 19.30 Uhr im Apollo Klub Lippstadt, Kahlenstraße, können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel. (0 29 41) 5 85 11, per E-Mail: post(at)kulturinfo-lippstadt.de und Online über Vibus-Tickets gebucht werden.