Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie im Polizeiticker aktuelle Nachrichten der Polizei aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - ohne Cookies, ohne Tracking ! 

Meldungen auf dieser Seite sind von der Pressestelle der Polizei übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Polizei-Ticker

Soest: Frau von Unbekanntem verfolgt

Am Sonntagmorgen, 6. November 2022, kam es nach Polizeiangaben um 5.15 Uhr in der Soester Innenstadt zu einem Vorfall.

 

Eine junge Frau verließ eine Gaststätte an der Petristraße um nach Hause zu gehen. In Höhe der Jakobistraße bemerkte sie einen Mann der ihr folgte. Dieser hielt zunächst immer denselben Abstand.

 

Der Täter attackierte die Frau von hinten

Die Frau…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Einbruch in die INI-Berufsschule

Am heutigen Montag, 7. November 2022, wurde in den frühen Morgenstunden gegen 4.13 Uhr ein Einbruchalarm an der INI-Berufsschule an der Südstraße in Lippstadt gemeldet.

 

Unbekannte Täter hatten nach Polizeiangaben mit einem Stein ein Bürofenster eingeworfen, um ins Innere zu gelangen. Ob sie etwas entwendeten, steht bislang noch nicht fest, teilt die Polizei mit.

 

Zeugen,…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Schwerverletzte lag am B 55-Straßenrand

Am Mittwoch, 2. November 2022, wurde die Polizei gegen 8 Uhr zu einer schwer verletzten Person an der B 55 gerufen.

 

Die 57-Jährige wurde in eine Klinik geflogen

Die 57-jährige Frau aus Lippstadt lag dort am Straßenrand im Bereich unter der Brücke der Westernkötter Straße. Die Verletzte wurde nach einer ersten Behandlung schwerst verletzt in eine Klinik geflogen.

 

Zwei…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Flüchtigen Rollerdieb gefasst

Am Sonntag, 23. Oktober 2022, versuchte ein 15-jähriger Rollerfahrer aus Lippstadt gegen 18 Uhr mit einem gestohlenen Roller vor einer Verkehrskontrolle im Lippstädter Süden zu flüchten.

 

Wie die Polizei mitteilte, kam der Minderjährige jedoch nicht weit und wurde von den Polizeibeamten trotz seines Versuchs, sich in einem Straßengraben zu verstecken, aufgefunden.

 

Der…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Körperverletzung im Skatepark Werl

Am Dienstag, 18. Oktober 2022, kam es nach Polizeiangaben gegen 18.50 Uhr im Werler Skatepark zu einem Körperverletzungsdelikt.

 

Die Gruppe feuerte die Schläger noch an

Ein 35-jähriger Mann aus Werl beobachtete eine Gruppe Jugendlicher, von denen einer mit dem Handy filmte. Als er nach dem Grund des Filmens fragte, ging die Gruppe auf ihn zu.

 

Einer der Jugendlichen hielt…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Kokain an Polizisten verkauft

Am frühen Montagmorgen, 17. Oktober 2022, kam es nach Polizeiangaben gegen 1.20 Uhr vor dem Lippstädter Bahnhof zu einer Begegnung der "etwas anderen Art".

 

Späterer Dealer wollte sich erst ein Taxi teilen

Wie die Polizei in ihrer Pressemeldung schreibt, ging ein19-jähriger Jugendlicher gauf drei junge Leute zu, die sich in der Nähe des Taxistandes aufhielten. Zunächst…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Tritte gegen den Kopf des Opfers

Am Sonntag, 16. Oktober 2022, kam es nach Polizeiangaben gegen 5.45 Uhr an der Straße Königsau in der Lippstädter Innenstadt zu einem Körperverletzungsdelikt.

 

22-Jähriger wurde bei Streit niedergeschlagen und getreten

Ein 22-jähriger Mann aus Erwitte war mit zwei 18 und 19 Jahre alten Männern aus Lippstadt und Paderborn in Streit geraten. Der 18-jährige Lippstädter schlug…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Sicherheitsdienst-Mitarbeiterin geschubst

Am Montag, 17. Oktober 2022, kam es in den späten Mittagsstunden an der Mühlenstraße in der Lippstädter Innenstadt zu einem Vorfall an einer Absperrung.

 

Wie die Polizei mitteilt, stand eine 48-jährige Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes an der Absperrung. Ihr Auftrag war es, kein Fahrzeug mehr in Richtung des Herbstwochengeländes vorbei zu lassen.

 

Ein 78-jähriger…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Herbstwoche: Viel Arbeit für die Polizei

Der Auftakt zur Lippstädter Herbstwoche verlief aus polizeilicher Sicht nicht ganz so friedlich wie erhofft, teilt die Polizei in ihrem Pressebereicht vom Wochenende mit.

 

Viele Streitigkeiten durch Bürgergespräche geschlichtet

Insgesamt wurde die Polizei im Zeitraum von Samstagabend, 15. Oktober 2022, 18 Uhr bis Sonntagmorgen, 16. Oktober 2022, 6 Uhr, zu 16 Einsätzen…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Radfahrer waren ohne Licht unterwegs

Am vergangenen Samstag, 8. Oktober 2022,kam es nach Polizeiangaben auf der Lange Wenne in Anröchte-Effeln gegen 1.40 Uhr zu einem Unfall.

 

Ein 37-jähriger Mann aus Rüthen war mit seinem Pkw aus Effeln in Richtung Altenrüthen unterwegs. Ihm kamen zwei Radfahrer ohne Licht entgegen. Einer davon fuhr auf seiner Fahrbahnseite.

 

Kollision ausgewichen und im Graben gelandet

Um…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram