Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie im Polizeiticker aktuelle Nachrichten der Polizei aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - ohne Cookies, ohne Tracking ! 

Meldungen auf dieser Seite sind von der Pressestelle der Polizei übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Polizei-Ticker

Telefonbetrüger machen wieder Beute

Am Donnerstag, 15. April, gab es nach Polizeiangaben im Kreisgebiet mehrere Anrufe von "falschen" Polizeibeamten oder mittels "Enkeltrick". Eine Rentnerin wurde hinters Licht geführt, in dem ihre eine Anruferin ihr vorgaukelte, dass ihr Enkel einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nun zur Verhinderung der Haft eine Kaution in Höhe von 35.000 Euro hinterlegen müsste.

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Zwei Leichtverletzte und circa 12.000 Euro Sachschaden bilanzierte die Polizei nach einem Auffahrunfall am Montagmorgen, 22. März, gegen 5.45 Uhr, auf der Barbarossastraße/Goethestraße.

 

Nach Polizeiangaben befuhr eine 44-jährige Erwitterin mit ihrem Wagen die Barbarossastraße im Lippstädter Norden und wollte nach rechts in die Goethestraße abbiegen. Verkehrsbedingt hielt sie…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

"Spendensammlerin" lenkte Opfer ab

Eine Rentnerin aus Bad Westernkotten ließ am Samstag, 13. März, gegen 12.30 Uhr,eine angebliche Spendensammlerin mit einem Klemmbrett in ihre Wohnung. Die Frau gab an, so die Polizei, dass sie Geld für einen Rollstuhl/Rollator sammeln würde.

 

Schlafzimmer durchsucht und Bargeld gestohlen

Die Unbekannte verwickelte die ältere Dame für 15 bis 20 Minuten in ein Gespräch,…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Rollerfahrerin schwer verletzt

Am heutigen Montag, 8. März, fand ein Bus-Fahrer gegen 7.30 Uhr auf der Straße "Zur neuen Brücke" eine verletzte Roller-Fahrerin. Die Polizei geht davon aus, dass die 18-jährige Lippstädterin zuvor mit ihrem Kraftrad die Straße in Richtung Garfeln befuhr und aus unbekannten Gründen auf der regennassen Fahrbahn nach rechts abkam und wieder versuchte auf die Straße zu gelangen.

[ mehr ]

Polizei-Ticker

"Mit Leib und Seele" Polizist gewesen

Am gestrigen Freitag, 5. März, verabschiedeten der Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Thomas Link und der Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Strafverfolgung, Polizeidirektor Raimund Hörhold den 61-jährigen Lippstädter Polizeihauptkommissar Andreas Koppius.

 

Bis zur Pensionierung Dienstgruppenleiter in Lippstadt

Der 61-Jährige trat 1976 in Schloß Holte-Stukenbrock in…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Bagger überrollte "nur" das Kinderrad

"Glück im Unglück" konnten die Polizeibeamten konstatieren, als sie am Dienstagnachmittag, 2. März, zu einem Verkehrsunfall am Lohagener Weg/Steinbrink in Erwitte gerufen werden.

 

Fünfjähriger fuhr mit Fahrrad hinter dem Bagger her

Nach Ermittlungen der Polizei verrichtete ein Bagger-Fahrer an dieser Stelle seine Arbeiten. Dabei sei ihm ein fünfjähriger Junge mit seinem…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Falscher Bankmitarbeiter am Telefon

In ihrer aktuellen Pressemitteilung macht die Kreispolizeibehörde Soest auf einen neuen Betragsfall aufmerksam: Ein angeblicher Bankmitarbeiter rief am Montag, 15. Februar, einen älteren Bürger im Kreis Soest an und erklärte ihm, dass jemand auf sein Konto zugegriffen habe oder es versucht hätte.

 

Um sein Konto wieder schützen zu können, überredete der Betrüger den Mann mit…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Norbert Fuchs ist neuer Wachleiter

Der neue Wachleiter in Lippstadt wurde heute, 7. Januar 2021, vom Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Thomas Link, im Beisein des Direktionsleiters Gefahrenabwehr/Einsatz, Polizeidirektor Raimund Hörhold und dem stellvertretenden Wachleiter, Polizeihauptkommissar Holger Luck, begrüßt.

 

Ein Chef mit großem Erfahrungsschatz

Der 58-jährige Erste Polizeihauptkommissar…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram