Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie im Polizeiticker aktuelle Nachrichten der Polizei aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - ohne Cookies, ohne Tracking ! 

Meldungen auf dieser Seite sind von der Pressestelle der Polizei übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Polizei-Ticker

Lippstadt: Doppelte Trunkenheit

Ein aufmerksamer Zeuge rief am Samstag, 28. Oktober 2023, die Polizei zur Otto-Hahn-Straße im Lippstädter Süden.

 

Dorthin hatte er einen Rollerfahrer von der Overhagener Straße verfolgt, der an der dortigen Bank auf seinen Roller gestiegen war.

 

Betrunkener Rollerfahrer setzte Fahrt fort

Da der Zeuge bemerkte, dass der Rollerfahrer stark schwankte, sprach er ihn an und…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Messerattacke auf Beerdigung

Bei einer Beerdigung am Freitag, 27. Oktober 2023, kam es in der Kapelle des Hauptfriedhofes Lippstadt zu einem Streit innerhalb der Trauergemeinde.

 

In der Friedhofskapelle kam es zu Tätlichkeiten

Wie die Polizei mitteilt, wurde ein 26-jähriger Mann im Rahmen der anschließenden Auseinandersetzung, die auch mit Kerzenleuchtern und Stühlen ausgetragen wurde, durch mehrere…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Tote bei Wohnungsbrand

Am heutigen Samstagmorgen, 28. Oktober 2023, wurde die Feuerwehr morgens gegen 7.05 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Straße "Grüner Weg" in Bad Waldliesborn gerufen.

 

Die Flammen schlugen aus der Dachgeschosswohnung

Wie die Polizei mitteilt, eilten Feuerwehr und Polizei unverzüglich zum Einsatzort und konnten bei der Anfahrt an das Mehrfamilienhaus hohe Flammen im Bereich…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Heuballen in Lippstadt angezündet

Am späten Mittwochabend, 25. Oktober 2023, wurden Feuerwehr und Polizei gegen 23.20 Uhr zu einem Brandgeschehen in den Feldweg "Auf der Schanze" in Lippstadt gerufen.

 

Auf einem gerodeten Feld waren nach Polizeiangaben etwa 100 Stroh- und Heuballen in Brand geraten.

 

Feuerwehren aus Lippstadt, Erwitte und Bad Westernkotten im Einsatz

Die Feuerwehren aus Lippstadt, Erwitte…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Rentnerin in Soest vergewaltigt

Zu einer Vergewaltigung einer Rentnerin aus Soest kam es in der Nacht von Samstag, 21. Oktober 2023, auf Sonntag, 22. Oktober 2023.

 

Wie die Polizei mitteilt, hörte das Opfer hörte in der Nacht gegen 1.15 Uhr im Garten ihrer Wohnung das Umfallen einer Blumenvase.

 

Frau wurde im eigenen Garten überfallen

Um zu verhindern, dass diese im weiteren Verlauf der Nacht durch die…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

"Coffee with a cop" in Soest

Mit einem Oldtimer-Truck lädt die Polizei in Soest zu einem Kaffee und Gesprächen in lockerer Atmosphäre ein.

 

Die Einladung gilt für Donnerstag, 19. Oktober 2023 

Am kommenden Donnerstag, 19. Oktober 2023, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr steht die Polizei Soest auf dem nördlichen Petri Kirchhof für die Fragen der Bürger zur Verfügung, heißt es in der Pressemeldung der…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Rüthen: Brand im Kirchturm

Bei Arbeiten im Kirchturm der St. Johannes-Kirche in Rüthen wurde vermutlich durch Funkenflug ein Brand entfacht, teilt die Polizei in ihrer aktuellen Pressemeldung mit.

 

Der Brand wurde gelöscht bevor sich die Flammen ausbreiten konnten

Dabei sind einzelne Balken in Brand geraten. Noch bevor sich das Feuer auf den gesamten Kirchturm ausbreiten konnte, wurde dieses durch die…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Einbruch in Tankstelle

Wie die Polizei mitteilte, wurde am heutigen Mittwoch, 11. Oktober 2023, zwischen 00.15 und 0.40 Uhr, in eine SB-Tankstelle auf der Bökenförder Straße in Lippstadt eingebrochen.

 

Fensterscheibe eingeschlagen und Kassentresen aufgehebelt

Ein bisher unbekannter Täter schlug eine Fensterscheibe ein, um sich Zutritt zum Verkaufsraum zu verschaffen. Dort hebelte er gewaltsam den…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Einbruch durch Kippfenster

In der Nacht von Samstag, 7. Oktober 2023, 23.30 Uhr auf Sonntag, 8. Oktober 2023, 3 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Dusternweg in Lippstadt ein.

 

Wie die Polizei mitteilt, drangen die Täter vermutlich über ein auf Kipp stehendes Fenster in die Wohnung ein.

 

Wohnung durchwühlt und verschiedene Sachen gestohlen

Als…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Versuchter Raub in Lippstadt

Am Feiertag, 3. Oktober 2023, wurde die Polizei nach eigenen Angaben gegen 23.30 Uhr zur Beckumer Straße im Lippstädter Norden gerufen.

 

Ein 24-Jähriger Lippstädter war fußläufig auf dem Weg zu seiner Wohnanschrift unterwegs, als ihm in Höhe der Kreuzung Udener Straße/Beckumer Straße drei männliche Personen auffielen.

 

Männertrio forderte zur Herausgabe von Wertsachen

Die…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram