Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie im Polizeiticker aktuelle Nachrichten der Polizei aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - ohne Cookies, ohne Tracking ! 

Meldungen auf dieser Seite sind von der Pressestelle der Polizei übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Polizei-Ticker

Lippstadt: Räuberischer Diebstahl

Am Sonntagmittag, 13. August 2023, betraten nach Polizeiangaben zwei unbekannte Täter den Bahnhofskiosk am Konrad-Adenauer-Ring in Lippstadt und entwendeten diverse Getränke aus dem Kühlschrank.

 

Der 40-jährige Kiosk-Mitarbeiter verfolgte die flüchtigen Täter und stellte sie im Bereich des Taxistands zur Rede.

 

Der Kiosk-Mitrbeiter verfolgte die beiden Diebe

Einer der…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Schock-Anrufe im Kreis Soest

Am Freitag, 11. August 2023, verzeichnete die Polizei in vier Fällen Schockanrufe dreister Betrüger.

 

Falsche Polizisten drängten auf Zahlung einer Kaution

Insbesondere in Soest täuschten die falschen Polizisten vor, dass die Kinder der Angerufenen in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt seien, teilt die Polizei heute in einer Pressemeldung mit.

 

Nur durch die Zahlung…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Welver: Dreijährige war nachts unterwegs

Eine außergewöhnliche Geschichte mit "Happy End" hat sich nach Polizeiangaben nachts um drei Uhr in der Straße Frankenkamp in Welver zugetragen hat.

 

Das kleine Mädchen hatte ein festes Ziel vor Augen

Eine aufmerksame Zeitungsbotin hatte eine Streife der Werler Polizei gerufen, da sie nachts am Frankenkamp bemerkt hatte, wie ein kleines, ca. zwei bis drei Jahre altes Mädchen…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Anröchte: Autounfall und Drogenfund

Am Samstag, 22. Juli 2023, ereignete sich gegen 23.30 Uhr auf der B 55 in Fahrtrichtung Anröchte ein Verkehrsunfall.

 

Wie die Polizei mitteilt, kam ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Anröchte von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Fahrzeug in den Graben. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und eilte dem Autofahrer zu Hilfe.

 

Zeugin half dem Unfallopfer und alarmierte die…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Brand im Obergeschoss

Am Freitag 21. Juli 2023, kam es nach Polizeiangaben gegen 11 Uhr auf der Föhrenstraße im Lippstädter Süden im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Wohnungsbrand.

 

Zwei junge Frauen wurden leicht verletzt

Die Feuerwehr rückte aus und konnte das Feuer erfolgreich bekämpfen. Eine 11-Jährige und eine 21-Jährige, die sich zum Zeitpunkt des Feuers in der Wohnung…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Erwitte: Radfahrer fuhr in Schaufenster

Nach Polizeiangaben ereignete sich am Donnerstag, 20. Juli 2023, um 17 Uhr am Markt in Erwitte ein Verkehrsunfall.

 

Ein 40-jähriger Pedelec-Fahrer aus Erwitte, bog vom Hellweg in die Straße Am Markt ein. Vor ihm fuhr ein 58-jähriger Rüthener mit seinem Pkw, der anhielt um einzuparken.

 

Pedelec-Fahrer verlor die Kontrolle

Der Pedelec-Fahrer beabsichtigte links an dem…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Wertgegenstände nicht im Auto lassen

Ein kurzer Tankstopp, ein kleiner Einkauf oder ein Ausflug ins Schwimmbad: Diebe nutzen genau diese Gelegenheit, um Wertsachen aus dem Pkw zu entwenden, ruft die Polizei des Kreises Soest mit dieser Pressemeldung ins Gedächtnis.

 

Blitzschnell Beute machen

Für die Täter ist der Diebstahl aus dem Pkw ein lukratives Geschäft - sie können blitzschnell Beute machen und schnell…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Verdächtiger Gegenstand

Am heutigen Montag, 19. Juni 2023, wurde von einem Mitarbeiter der Poststelle eines ortsansässigen Konzerns auf der Rixbecker Straße in Lippstadt gegen 12.40 Uhr ein verdächtiges Paket festgestellt.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde umgehend die Polizei hinzugerufen und das Gebäude geräumt.

 

Mit einem Röntgengerät den Inhalt gesichtet

Zeitnah stellte sich heraus, dass es…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippetal: Streit bei Aufstiegsspiel

Am gestrigen Donnerstag, 8. Juni 2023, kam es nach Polizeiangaben während des Aufstiegsspiels der Bezirksligisten Fatih Türgücü Meschede und dem TuS Lipperreihe zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fangruppierungen.

 

Bereits während der Partie betraten Fans das Spielfeld an der Wiltroper Straße, konnten aber von den eingesetzten Ordnern wieder auf ihre Plätze geschickt…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Polizei sucht Exhibizionisten

Am Sonntag, 4. Juni 2023, befand sich ein Mann gegen 17.40 Uhr auf der Halbinsel im Alberssee und zeigte sich in schamverletzender Weise.

 

Zwei Jugendliche sahen den nackten Mann

Wie die Polizei mitteilt, waren zwei Jugendliche mit einem Tretboot unterwegs und erblickten den gänzlich unbekleideten Mann, der an seinem Geschlechtsteil manipulierte.

 

Die Jugendlichen…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram