Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Wirtschaft & Verbraucher

Neuer Bauleiter bei der BWG

Neu bei der BWG in Lippstadt: Hendrik Böhmfeld, Bauleiter. Foto: Prünte & Kollegen

Die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Lippstadt eG (BWG) hat mit Hendrik Böhmfeld (27) einen neuen leitenden Bautechniker eingestellt. Ab sofort ist er zuständig für den Wohnungsbestand der Genossenschaft an den Standorten Anröchte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein. Insgesamt sind das 1334 Wohneinheiten in 265 Gebäuden. „Wir freuen uns sehr, einen weiteren jungen, aber bereits erfahrenen Spezialisten bei uns willkommen heißen zu können“, begrüßt ihn BWG-Vorstand Alexander Loyal.

 

Maurerlehre mit anschließendem Studium zum Bauingenieur

Hendrik Böhmfeld erlernte erst in Lippstadt den Beruf des Maurers, ehe er an der Technischen Hochschule OWL in Detmold die Bachelor- und Masterstudiengänge im Bauingenieurwesen erfolgreich absolvierte. Im Anschluss sammelte er als Bauingenieur in einem großen Bauunternehmen in Ostwestfalen praktische Berufserfahrung. Bei der BWG wird er als Bauleiter die Betreuung von Um-, Aus- und Neubauten, Projekt-Ausschreibungen und Verkehrssicherungspflichten bei den Liegenschaften übernehmen. Dazu gehört auch die Koordinierung des siebenköpfigen Handwerkerteams der BWG.

 

"Wir möchten auf dem Wohnungsmarkt ein Vorbild sein"

Sein Studienschwerpunkt im nachhaltigen Bauen habe perfekt in das Anforderungsprofil der BWG gepasst, sagt Alexander Loyal: „Nachhaltigkeit ist eines unserer Kernziele in den nächsten Jahren. Wir möchten auf dem Wohnungsmarkt ein Vorbild sein und den Klimaschutz durch effiziente Gebäude vorantreiben.“ Aus diesem Grund hat sich die BWG in diesem Jahr der „Initiative Wohnen 2050“ angeschlossen, die sich für aktiven und bezahlbaren Klimaschutz stark macht.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram