Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Wirtschaft & Verbraucher

Stadtwerke richten Kundenportal ein

Die Stadtwerke Lippstadt haben ihr neues Online-Kundenportal freigeschaltet. Die Kunden der Stadtwerke können jetzt über die Stadtwerke-Internetseite http://www.stadtwerke-lippstadt.de ihre Kunden- und Vertragsdaten einsehen und ändern, Abschlagszahlungen anpassen oder Rechnungen anschauen und gegebenenfalls downloaden. Das Rechnungsarchiv umfasst die zurückliegenden drei Jahre. Die Möglichkeiten zur unmittelbaren Beratung und Hilfestellung über den persönlichen Kontakt werden vom neuen Kundenportal nicht eingeschränkt.

 

Charakter als lebensnaher Lokalversorger beibehalten

„Wir werden trotz fortschreitender Digitalisierung auch in Zukunft unseren Charakter als lebensnaher Lokalversorger nicht aufgeben. Lebensnah heißt für uns: nah am Menschen. Lebensnah heißt aber auch: den Fortschritt gestalten“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Siegfried Müller. Deswegen komme das Online-Kundenportal jetzt gerade im richtigen Moment. Das Kundencenter in der Bunsenstraße bleibt zu den üblichen Öffnungszeiten regulär geöffnet, auch die Telefon- und E-Mail-Erreichbarkeit bleibt unverändert.

 

Die Stadtwerke setzen künftig auf Online-Rückmeldungen

Eine Änderung ergibt die Digitalisierungsmaßnahme für Kunden aber doch. Wenn im Januar die Jahresrechnungen an die Lippstädter Haushalte verschickt werden, wird dem Schreiben kein Antwortbogen mehr beiliegen. Über dieses Formblatt konnten Kunden bislang Adressänderungen, Abschlaghöhen und andere Informationen zurückmelden. Stattdessen setzen die Stadtwerke jetzt auf Online-Rückmeldung. Dafür wird dem Schreiben ein ausführliches Infoblatt beiliegen, auf dem auf Chancen und Möglichkeiten des neuen Online-Kundenportals hingewiesen wird.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram