Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Wirtschaft & Verbraucher

Dr. Droste wird neue Aufsichtsrätin

Die Volksbank Beckum-Lippstadt begrüßt iuhre neue Aufsichtsrätin (v.l.): Stefan Hoffmann, Vorstandsvorsitzender, Dr. Klaus Wessel, Aufsichtsratsvorsitzender, Dr. Wiebke Droste und Jörg Deutschmann, Vorstand. Foto: Volksbank Beckum-Lippstadt eG

Die Volksbank Beckum-Lippstadt eG wird sich im Aufsichtsrat neu aufstellen. Die 40-jährige Dr. Wiebke Droste hat Ende Juni einen Posten im Aufsichtsrat der Bank übernommen. Zwei Mitglieder des aktuell zehnköpfigen Gremiums, der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Klaus Wessel sowie Rüdiger Gockel, werden im kommenden Jahr ausscheiden, weil sie die Altersgrenze erreichen. Künftig soll das Gremium dann nur noch aus neun Mitgliedern bestehen. 

 

Dr. Droste ist gelernte Bankkaufrau und Richterin am Amtsgericht

Droste ist gelernte Bankkauffrau und heutige Richterin am Amtsgericht Beckum. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Beckum. „Dr. Droste bringt nicht nur hervorragende Fachkompetenz mit – wie sie auch von den Bankenaufsichtsbehörden gefordert wird –, sondern sie ist zudem der Stadt Beckum eng verbunden“, erklärt Dr. Klaus Wessel die Wahl.

 

Es soll an die Erfolge der Vergangenheit angeknüpft werden

Nach einem trotz Coronakrise wirtschaftlich guten Jahr für die Volksbank Beckum-Lippstadt will Droste mit ihrer Arbeit nun an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Ziel ihrer künftigen Arbeit sei es, den positiven Kurs der Volksbank mitzugestalten. „Ich freue mich darauf, diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen“, so Dr. Droste. „Ich selbst habe meine berufliche Karriere als Auszubildende bei einer Volksbank begonnen und ich verbinde hiermit sehr viele positive Erfahrungen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Aufsichtsrat und mit dem Vorstand der Volksbank Beckum-Lippstadt.“


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram