Wirtschaft & Verbraucher

"Wir freuen uns auf Ihre Impulse"

Vorstand des Städtischen Verkehrsvereins Lippstadt e.V. im Amt bestätigt

Die Jahreshauptversammlung des Städtischen Verkehrsvereins fand in diesem Jahr im frisch sanierten Stadttheater Lippstadt statt. Neben den Regularien stand der Bericht der Vereinsaktivitäten im Jahr 2020 auf der Tagesordnung. Corona-bedingt konnten viele geplante Veranstaltungen für die Mitglieder nicht stattfinden. Es wurde aber z.B. ein Online-Seminar zum Thema Instragram für die Vereinsmitglieder angeboten. An der Sichtbarkeit des Vereins ist weitergearbeitet worden. Auf Instagram und Facebook kann man dem Verein bereits seit längerem folgen. Freigeschaltet wurde nun der neue Internetauftritt (www.verkehrsverein-lippstadt.de).

 

Bürgermeister Moritz ist neu im Vorstand

Im Vorstand gab es kaum personelle Veränderungen. Achim Zahn (Beisitzer), Markus Macherauch (Schatzmeister) und Stefan Hoffmann (Vorsitzender) wurden erneut für drei Jahre im Amt bestätigt. Neu im Vorstand begrüßte Stefan Hoffmann den Bürgermeister der Stadt Lippstadt, Herrn Arne Moritz. "Wir freuen uns auf Ihre Impulse für die Vereinsarbeit", sagte er.

 

Analoger Gedanken- und Erfahrungsaustausch

Carmen Harms, Geschäftsführerin der Kultur und Werbung Lippstadt (KWL), bedankte sich beim Vorstand für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in ausnehmend schwierigen Zeiten, in einem Jahr, in dem die gemeinsamen Veranstaltungen Altstadtfest, Herbstwoche und Weihnachtsmarkt letztlich nicht stattfinden konnten. Im Anschluss an die Versammlung zeigte sie den über 50 interessierten Gästen - gemeinsam mit Pia Ruhmann von der KWL - in einer rund einstündigen, inszenierten Führung, wie sich das Lippstädter Stadttheater durch die Sanierung in eine moderne Spielstätte verwandelt hat. Im Anschluss daran wurde die lang entbehrte Gelegenheit zu analogem Gedanken- und Erfahrungsaustausch im erweiterten Theaterfoyer genutzt.