Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

Polizei sucht flüchtigen Mercedes-Fahrer

Am Samstag, 16. Juli 2022, kam es früh morgens um kurz vor 6 Uhr an der Graf-Adolf-Straße im Lippstädter Norden zu einem Unfall.

 

Wie die Polizei mitteilt, stand eine 54-jährige Frau aus Lippstadt stand mit ihrem Kleinwagen am rechten Straßenrand. Da sie gerade ihre Jacke vom Rücksitz holen wollte, stand sie in der geöffneten, hinteren Tür der linken Seite des Autos. Aus Richtung Hermannstraße vernahm sie einen dunklen Pkw, der sich näherte, so die Polizei.

 

Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt

Nach Polizeiangaben beschleunigte der Fahrer nochmals kräftig und kollidierte mit seiner rechten Fahrzeugseite mit der offen stehenden Pkw-Tür. Die Lippstädterin wurde dabei nicht verletzt. An ihrem Pkw entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro.

 

Der Unfallverursacher gab weiter Gas und flüchtete, teilt die Polizei mit. Aufgrund vorgefundener Autoteile des flüchtenden Fahrzeugs kann es sich nur um einen dunklen Mercedes vom Typ W216 (CL 500 Baujahr 2006-2013), einen W219 (CLS Baujahr 2004-2006) oder einen W221 (S-Klasse Baujahr 2005-2013) handeln.

 

Das "Täterfahrzeug" ist an der rechten Seite beschädigt

Der Mercedes muss im Bereich der rechten Frontseite beschädigt sein. Das rechte Spiegelglas fehlt und der rechte Frontscheinwerfer ist defekt. Das Verkehrskommissariat möchte wissen, wer ein so beschädigtes Fahrzeug fährt, beziehungsweise wo diese Reparaturen durchgeführt werden.

 

Der Unfallflüchtige nahm offensichtlich in Kauf, dass die Frau an dem Corsa hätte verletzt werden können. Zeugen, die Hinweise zu dem Mercedes oder dem Fahrer geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0 29 41) 9 10 00 an die Polizei zu wenden.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram