Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

14-Jähriger mit Schlagstock attackiert

Am Sonntag, 17. Juli 2022, kam es gegen 20.45 Uhr in der Verbindungsgasse zwischen der Lange Straße und dem Johannes-Westermann-Platz in Lippstadt zu einem Vorfall.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde ein 14-jähriger Lippstädter dort von einem fremden Täter angegangen. Der etwa 19 bis 20 Jahre alter Mann packte den Jugendlichen nach Polizeiangaben und drückte ihn gegen eine Wand. Er schlug auf sein Opfer ein und verlangte Geld von ihm.

 

Der unbekannte Täter flüchtete in Richtung Grüner Winkel

Als dieser angab kein Geld dabei zu haben, zog der Täter einen Teleskopschlagstock und schlug dem Opfer damit ins Gesicht, so die Polizei. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Grüner Winkel. Der Jugendliche wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

 

Der Täter wird als 190 bis 193 Zentimeter groß mit südländischem Aussehen beschrieben. Er hatte schwarze, lange, lockige Haare, die an den Seiten kurz geschoren waren. Er trug einen blauen Jogginganzug, eine schwarze Weste und eine Goldkette.

 

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0 29 41) 9 10 00 bei der Polizei zu melden.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram