Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

Jugendliche verwüsteten Turnhalle

Am Montag, 18. Juli 2022, wurde die Polizei um kurz nach 8 Uhr erneut zum evangelischen Gymnasium an die Beckumer Straße in Lippstadt gerufen gerufen.

 

Der Hausmeister hatte in der Turnhalle mehrere Personen bemerkt. Die Polizisten fanden in einer Turnhalle drei Jugendliche schlafend vor. Sie hatten es sich auf den großen Turnmatten gemütlich gemacht. Um sie herum lagen Getränkeflaschen und Süßigkeiten, die wahrscheinlich aus einem Einbruch in den Schulkiosk aus der Nacht zuvor stammten.

 

Getränke und Süßigkeiten stammen vermutlich vom Schulkiosk-Einbruch

Die 15, 16 und 18 Jahre alten Jugendlichen aus Lippstadt gaben an, die Sachen auf dem Schulhof gefunden zu haben, schildert die Polizei in ihrem Pressebericht. Außerdem hatten die Drei einen Rucksack mit Tabakwaren bei sich, der neben den Süßigkeiten ebenfalls sichergestellt wurde.

 

Die Jungen gaben an, dass eine Tür der Halle aufgestanden hätte. Durch den nach draußen fallenden Lichtschein seien sie auf die Idee gekommen in der Turnhalle zu nächtigen. Sie wurden mit zur Wache genommen und anschließend an die Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Feuerlöscher wurden entleert und die Toiletten verschmutzt

Der Schulhof war insgesamt vermüllt. Ein Holztisch wurde offensichtlich als Grill genutzt und somit zerstört. Außerdem wurden zwei Feuerlöscher auf dem Schulhof entleert, heißt es in dem Pressebericht weiter. In einer zweiten Turnhalle wurden weitere Spuren von Verwüstungen vorgefunden.

 

Ein Feuerlöscher war in der Halle entleert worden, Süßigkeiten klebten an Turngeräten und Taschen wurden durchwühlt. In den Toiletten wurden Exkremente auf und neben den Toiletten gefunden. Die Höhe des Sachschadens konnte bisher noch nicht eingeschätzt werden. 


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram