Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

Lippstadt: Lkw blieb an Brücke "hängen"

Am Samstagvormittag, 4. März 2023, hat ein Verkehrsunfall in Lippstadt zu länger andauernden Verkehrsbeeinträchtigungen geführt, so die Polizei.

 

Gegen 11.30 Uhr befuhr ein ortsfremder 44-jähriger Mann mit seinem Lkw die Mastholter Straße in Richtung Lipperbruch und musste dazu die B55 in Höhe des Margarethensees unterqueren.

 

Diese Engstelle mit einer verminderten Durchfahrtshöhe von 3,80 Meter hatte der Fahrer kurz zuvor in Richtung Lippstadt noch langsam und erfolgreich passieren können.

 

Container riss Stahlträger aus der Verankerung

Auf der Fahrspur Richtung Norden blieb der auf dem LKW transportierte Container jedoch an einem massiven Stahlträger, der die Betonkonstruktion zusätzlich von unten abstützt, hängen und riss diesen aus der Verankerung.

 

Die Mastholter Straße musste komplett gesperrt werden

Der Lkw verkeilte sich unter der Brücke und konnte nicht mehr bewegt werden. Der Unfall hatte eine Vollsperrung der Mastolter Straße und entsprechende Verkehrsableitungen zur Folge.

 

Der Lkw wurde mit schwerem Gerät befreit

Der Lkw musste mit schwerem Gerät befreit und abgeschleppt werden.

 

Die letzte Sperrung konnte durch den zuständigen Straßenbaubetrieb erst gegen 18 Uhr aufgehoben werden, teilt ndie Polizei mit.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram