Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

Lippstadt: Verletzte nach Zusammenstoß

Am Dienstagnachmittag, 7. März 2023,  kam es gegen 150 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Lippestraße in Lipperoder.

 

In Höhe eines Tankstellengeländes bremste eine 74-jährige Autofahrerin aus Lippstadt ihren Pkw ab, da sie verkehrsbedingt hinter einem Firmenfahrzeug warten musste. Der Fahrer dieses Firmenfahrzeugs beabsichtigte nach links auf das Tankstellengelände einzufahren.

 

Beim Überholmanöver entgegenkommenden Pkw übersehen

Zeitgleich wollte ein 62-jähriger Mann aus Lippstadt mit seinem Auto von dem Tankstellengelände nach links auf die Lippestraße einfahren. Der Fahrer des Firmenfahrzeugs deutete dem 62-Jährigen mit einer Handbewegung an, dass er auf die Lippestraße fahren könne und er entsprechend warte.

 

Zu diesem Zeitpunkt scherte die 74-Jährige bereits zum Überholen des Firmenfahrzeuges aus und übersah dabei den auf die Lippestraße einfahrenden Wagen des 62-Jährigen, so die Polizei.

 

Zwei leicht Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Pkw der 74-Jährigen mit einem weiteren entgegenkommenden Auto einer 54-jährigen Lippstädterin kollidierte. Sowohl die 74-Jährige als auch der 62-Jährige erlitten infolge des Unfalles leichte Verletzungen, teilt die Polizei mit.

 

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram