Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

Lippstadt: Polizei bewachte Schafherde

Ausgebüxt: 300 Schafe waren jenseits ihres mobilen Zaunes unterwegs. Foto: Kreispolizeibehörde Soest

Am gestrigen Montag, 13. November 2023, kam es in Lippstadt, an der Straße =berdorf/Störmeder Straße in Rixbeck gegen 16.15 Uhr zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz der Polizei.

 

Denn die Beamten hatten es dort mit 300 entlaufenen Schafen zu tun. Was also machen? Polizeihund? Nicht geeignet für solche Einsätze, heißt es in der aktuellen Polizeimeldung.

 

Gut, dass die Beamten einen Kommissaranwärter dabei hatten, der ein ungeahntes Talent zum Vorschein kommen ließ, so die Polizei.

 

Nach Polizeiangaben hielt er die Meute bis zum Eintreffen des Schäfers in Schach, so dass dieser nach gut 40 Minuten alle seine Schafe wohlbehalten hinter "Schloss und Riegel" bringen konnte.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram