Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

Lippstadt: Kontrolle lief aus dem Ruder

Diese Verkehrskontrolle wird auch den Beamten des Verkehrsdienstes noch lange in Erinnerung bleiben, heißt es in der aktuellen Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Soest. 

 

Auf der Rixbecker Straße in Lippstadt hielten die Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes am heutigen Dienstag, 5. Dezember 2023, im Rahmen einer Kontrolle einen 37-jährigen Delbrücker an.

 

"Monatsration" an Betäubungsmitteln dabei sowie einen Joint geraucht

Was zunächst wie eine normale Kontrolle wirkte, wurde mach Polizeiangaben spätestens beim Blick in das Fahrzeug zu einer längeren Zusammenkunft mit dem Pkw-Fahrer.

 

Auf dem Beifahrersitz lag eine Tüte mit Amphetaminen. Unverhohlen gab der 37-jährige zu, noch weitere Betäubungsmittel wie z.B. Mariuhana bei sich zu führen.

 

Insgesamt sei es seine "Monatsration". Außerdem habe er gerade auf der Fahrt einen Joint geraucht.

 

Der 37-Jährige hat noch nie einen Führerschein besessen

Bei der weiteren Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Delbrücker nicht im Besitz eines Führerscheins ist und auch noch nie war (er wurde in der Vergangenheit bereits zweimal "erwischt").

 

Falsche Kennzeichen am Auto und "Ersatzschilder" im Pkw

Das Fahrzeug war nicht zugelassen, die angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zum Fahrzeug und er hatte noch ein weiteres Paar Kennzeichen im Auto, um diese dann und wann an seinem Auto zu tauschen, teilt die Polizei mit.

 

Gegen den Delbrücker wurden verschiedene Verfahren eingeleitet

Insgesamt erwartet den Fahrer jetzt ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Dazu kommt nach Polizeiangaben noch ein Verfahren wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch sowie Unterschlagung und Hehlerei. 

 

Abschließend musste der Pkw-Fahrer noch eine Blutprobe abgeben

Dem Delbrücker wurde auf der Polizeiwache in Lippstadt eine Blutprobe entnommen und das weitere Führen eines Fahrzeuges ausdrücklich untersagt.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram