Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

Lippstadt: Versuchter Bandendiebstahl

Am Samstagabend, 24. Februar 2024, kam es nach Polizeiangaben gegen 21.30 Uhr zu einem versuchten Bandendiebstahl auf dem Gelände eines Metallverwertungsbetriebes in Lippstadt.

 

Altmetall gesammelt und zum Abtrasport bereit gelegt

Vier zunächst unbekannte Täter betraten das Gelände, sammelten dort Altmetall und legten dieses zum Abtransport bereit, als sie bei ihrer Tathandlung gestört wurden und die Flucht ergriffen.

 

Die Polizei konnte einen 30-Jährigen aus Rumänien festnehmen

Im Rahmen von polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte einer der Täter, ein 30-jähriger Mann aus Rumänien, festgenommen werden, heißt es in der Polizeimeldung.

 

Nach drei weiteren Tätern wurde bislang erfolglos gefahndet

Weitere Fahndungsmaßnahmen nach den noch flüchtigen Tätern unter Hinzuziehung eines Hubschraubers verliefen negativ.

 

Die Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 29 41) 9 10 00 zu melden.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram