Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

Bagger überrollte "nur" das Kinderrad

Trotz sofortiger Vollbremsung begrub der Bagger das Kinderfahrrad unter sich; der fünfjährige Junge wurde leicht verletzt. Foto: Polizei

"Glück im Unglück" konnten die Polizeibeamten konstatieren, als sie am Dienstagnachmittag, 2. März, zu einem Verkehrsunfall am Lohagener Weg/Steinbrink in Erwitte gerufen werden.

 

Fünfjähriger fuhr mit Fahrrad hinter dem Bagger her

Nach Ermittlungen der Polizei verrichtete ein Bagger-Fahrer an dieser Stelle seine Arbeiten. Dabei sei ihm ein fünfjähriger Junge mit seinem Fahrrad mehrfach aufgefallen. Da der "Knirps" zeitweise auch hinter seinem schweren Gerät hergefahren sei, habe ihn der Bagger-Fahrer mehrfach auf die damit verbundenen Gefahren aufmerksam gemacht.

 

Trotz Vollbremsung wurde das Kinderrad überrollt

Laut Polizeibericht konnte der Bagger-Fahrer den Jungen noch im letzten Augenblick aus den Augenwinkeln sehen, wie dieser schwankend auf ihn zu fuhr. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung überrollte der Bagger das Kinderfahrrad. Der Fünfjährige stürzte zwischen die Vorder- und Hinterreifen des Baustellengerätes und verletzte sich leicht.

 

Der Fünfjährige wurde im Rettungswagen behandelt

Nach einer Behandlung im Rettungswagen war ein Weitertransport in ein Krankenhaus nicht mehr notwendig, so die Polizei. Einen Fahrradhelm trug das Kind zum Unfallzeitpunkt nicht, heißt es abschließend in der Pressemeldung.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram