Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

Mädchen belästigt und Beamte beleidigt

Am Mittwochabend, 28. Juli, belästige ein alkoholisierter 27-Jähriger aus Lippstadt nach Polizeiangaben zunächst ein Mädchen auf dem Bahnhofsvorplatz in Lippstadt.

 

Festgenommener leistete erheblichen Widerstand

Im Rahmen der anschließenden Personenkontrolle durch die Polizei verweigerte der Mann die Angabe seiner Personalien, beleidigte die Beamten und ging mit erhobenen sowie geballten Händen auf diese zu. Noch bevor der Mann zuschlagen konnte, wurde er durch die Polizeibeamten zu Boden gebracht und gefesselt, heißt es in der Polizeimeldung. Bei dem anschließenden Transport zur Polizeiwache Lippstadt leistete er erheblichen Widerstand und musste zusätzlich fixiert werden.

 

Ein später durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,34 Promille. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, bei welcher auch der Konsum von Betäubungsmitteln geprüft werden soll. Der Täter verblieb bis zur Ausnüchterung im Gewahrsam der Polizeiwache Lippstadt, so die Polizei.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram