Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Spiel & Spaß

Galaktischer Ferienspaß in Walibo

Diakonie-Mitarbeiterin Daniela Roßmann und der Lippstädter Fachdienstleiter Kinder- und Jugendarbeit Frank Osinski freuen sich mitsamt außerirdischem Besuch während der Stadtranderholung auf die „Reise zu den Sternen“. Foto: drh

„Eine Reise zu den Sternen“: unter diesem Motto steht die diesjährige Große Stadtranderholung, die die Diakonie Ruhr-Hellweg gemeinsam mit der Stadt Lippstadt organisiert. Vom 27. Juni bis 8. Juli, also in den ersten zwei Sommerferienwochen, verwandelt sich die Niels-Stensen-Grundschule in Bad Waldliesborn in eine intergalaktische Forschungsstation, in der kleine Astronautinnen, Aliens und Raketenwissenschaftler zwischen sechs und zwölf Jahren spielend und bastelnd ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.

 

Das Besondere in diesem Jahr: aus dem NRW-Förderprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ konnten Mittel für die Stadtranderholung eingesetzt werden, sodass Lippstädter Familien nur die Hälfte der Kosten, nämlich 75 statt sonst 150 Euro, zahlen. Der Preis beinhaltet auch einen Ausflug in den Mindener Potts Park.

 

Die Stadtranderholung findet montags bis freitags von 8:30 bis 15:30 Uhr statt. Praktisch: berufstätige Eltern können ihre Kinder bereits ab 7:45 Uhr in die Niels-Stensen-Schule bringen. „Kinder, die schon immer mal ein Spaceshuttle zu fremden Planeten steuern oder die Milchstraße erforschen wollten, sind bei uns genau richtig – und können dabei auch noch neue Freundschaften schließen“, sagt Diakonie-Mitarbeiterin Daniela Roßmann. Frank Osinski, Fachdienstleiter Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Lippstadt, ist froh, mit der Diakonie einen „langjährigen, verlässlichen Partner“ für die Stadtranderholung zu haben – und darüber, dass für Lippstädter Eltern der Ferienspaß dieses Jahr noch günstiger ausfällt als sonst.

 

Um Anmeldung wird gebeten bei Doris Damerow unter Tel. (0 29 21) 3 62 01 01 oder ddamerow(at)diakonie-ruhr-hellweg.de. Die Stadtranderholung findet vorbehaltlich aktueller Entwicklungen statt. Weitere Internet: http://www.diakonie-ruhr-hellweg.de


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram