Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Spiel & Spaß

Familienolympiade in der Kita Rixbeck

Auf die Plätze, fertig, los: Bei der Familienolympiade der Kita Rixbeck stellten Eltern und Kinder ihr sportliches Geschick unter Beweis. Foto: Stadt Lippstadt

Gummistiefelweitwerfen, Schubkarrenrennen und Hüpfkästchenspringen: In diesen und anderen Disziplinen traten Kinder und Eltern der Kita "Zwergenburg" Rixbeck in einer Familienolympiade an, um eine Goldmedaille zu gewinnen.

 

Kinder und Eltern stellten ihr Talent unter Beweis

An verschiedenen Stationen auf einer Strecke durch Dedinghausen und Rixbeck konnten die Kinder und Eltern ihr Talent und sportliches Geschick unter Beweis stellen. An jeder Station erhielten Kinder und Geschwisterkinder einen Stempel – nach der erfolgreich absolvierten Runde erhielten sie dann eine Goldmedaille. Für jede Familie gab es außerdem eine Teilnehmerurkunde zur Belohnung.

 

Alle waren mit viel sportlichem Ehrgeiz dabei

„Den Kindern und Familien hat es großen Spaß gemacht. Sie waren alle mit viel sportlichem Ehrgeiz dabei“, freut sich Mirjana Bruno, Leiterin der Kita Rixbeck. Zur Stärkung gab es für alle Teilnehmer anschließend ein Buffet – gemeinsam organisiert vom Förderverein der Kita und den Alltagshelferinnen.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram