Sport & Fitness

SVL leiht Mervin Kalać aus

Der 19-Jährige überzeugte in dieser Woche im Probetraining und kommt nun auf Leihbasis für ein Jahr von Arminia Bielefeld. Beim Bundesligisten besitzt der Stürmer einen Vertrag bis 2022. Kalać spielt seit 2017 für die Juniorenteams der Arminia. Zuvor war er für Preußen Münster und den Osnabrücker SC am Ball. Für Bielefeld war er bereits als 16-Jähriger in der U19-Bundesliga…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Dedinghausen: Kunstrasenplatz eingeweiht

Schlüsselübergabe in Dedinghausen: Zweieinhalb Monate nachdem der Startschuss für den Einbau des Kunstrasenplatzes in Dedinghausen gefallen war, konnte Bürgermeister Christof Sommer im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier den fertigen Platz seiner Bestimmung und den künftigen Nutzern übergeben. Für den SV Blau-Weiß Rixbeck-Dedinghausen und die angrenzende Grundschule „Im…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Routinier Evers kommt zum SVL 08

Dem SV Lippstadt 08 ist rund drei Wochen vor dem Saisonstart in der Regionalliga ein echter Transfer-Coup gelungen. Bereits in der vergangenen Woche stieg der 30-jährige Kai Bastian Evers ins Probetraining des Spielvereins ein, nun hat der erfahrene Defensiv-Spezialist einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler kam in der Vergangenheit…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Oelsner überzeugt und bleibt

Der 24-jährige Brasilianer hat beim Spielverein einen Vertrag bis 2021 unterschrieben und ist bereits ins Mannschaftstraining eingestiegen. Schon Anfang Juli absolvierte De Souza Oelsner mehrere Einheiten mit der Mannschaft und kam auch in den Testspielen gegen den Kirchhörder SC (7:1) und Heide Paderborn (1:1) zum Einsatz.

 

Dirk Brökelmann ist zufrieden, dass er den Kader…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Köhler wechselt nach Chemnitz

Lippstadts Linksverteidiger Nils Köhler verlässt den SV Lippstadt 08 und schließt sich dem ehemaligen DDR-Meister und Europapokalteilnehmer Chemnitzer FC an. Der seit Samstag 27-jährige Köhler folgt damit dem Lockruf des ehemaligen Lippstädter Trainers Daniel Berlinski, der in der vergangenen Woche als neuer Trainer der Himmelblauen vorgestellt wurde.

 

„Nils kam mit dem…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Schubert kehrt zurück

Der SV Lippstadt 08 hat den Verteidiger Simon Schubert verpflichtet. Der 29-Jährige kommt vom Regionalliga-Aufsteiger SC Wiedenbrück zurück an den Bruchbaum und hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Schubert spielte bereits in der Saison 2018/2019 für den SVL.

 

Sportdirektor Dirk Brökelmann freut sich riesig über den Neuzugang: „Es ist großartig, dass wir ‚Schubi‘…

[ mehr ]

Sport & Fitness

SVL verlängert mit Bechtold

Der SV Lippstadt 08 und Cheftrainer Felix Bechtold haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der 29-Jährige hat beim Spielverein einen langfristigen Vertrag bis Juni 2023 unterzeichnet. Bechtold ist seit 2016 beim SV Lippstadt und seit 2019 Cheftrainer der Schwarz-Roten.

 

"Wer täglich mit ihm zusammenarbeitet, spürt, wie sehr er sich mit der Aufgabe am…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Boulisten trugen Meisterschaft aus

Bei angenehm sommerlichen Temperaturen trug jetzt die Boule-/Pétanque-Abteilung des TuS 06 Anröchte ihre Vereinsmeisterschaft aus. Insgesamt 18 Freundinnen und Freunde des Kugel-Sports maßen sich in kurzweiligen vier Runden nach dem KO-System. In diesem Jahr wurde die Disziplin Tête-à-Tête ausgespielt, also Einzelspieler gegen Einzelspieler. Parallel dazu zeigten die Boulisten…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Leistungträger Hoffmeier bleibt

Kevin Hoffmeier spielt bereits seit 2009 für den SV Lippstadt und ist damit der vereinsälteste Spieler der Mannschaft. Er debütierte bereits in seinem letzten Juniorenjahr für die Senioren-Mannschaft und gehörte somit zur Aufstiegsmannschaft 2018. Mit seinen nun 20 Jahren hat Hoffmeier bereits 58 Pflichtspiele für die erste Mannschaft absolviert, obwohl Verletzungsprobleme ihn…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Brökelmann bleibt bis 2023

Dem SV Lippstadt 08 ist es gelungen, den Vertrag mit dem Sportdirektor Dirk Brökelmann zu verlängern. Der Vertrag, der 2021 ausgelaufen wäre, ist nun bis zum 30. Juni 2023 gültig. Vereinspräsident Thilo Altmann freut sich sehr, dass der Verein auch in Zukunft auf Brökelmann bauen kann: "Dirk hat das schwarz-rote Herz am richtigen Fleck. Er verkörpert den unbändigen Willen,…

[ mehr ]

 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.