Sport & Fitness

Anton Heinz kommt aus Verl

Der SV Lippstadt 08 hat mit Anton Heinz einen weiteren Spieler vom Drittligisten SC Verl verpflichten können. Der Offensivspieler wechselt von der Poststraße an den Bruchbaum und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Heinz durchlief die Fußballschule von Arminia Bielefeld bis zur B-Jugend, ehe er sich 2015 der Verler U19 anschloss. Dort schaffte der Youngster…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Cinar Sansar kickt für den SVL

Dem SV Lippstadt 08 ist es gelungen den 25-jährigen Verteidiger Cinar Sansar zu verpflichten. Der gebürtige Bielefelder kommt vom Neu-Drittligisten SC Verl an den Bruchbaum. Sansar startete seine fußballerische Laufbahn in seiner Heimatstadt bei Arminia Bielefeld, ehe er sich in der U19 zunächst beim SC Verl und anschließend auch beim SC Paderborn weiter ausbilden ließ. Den…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Von Bochum zum Bruchbaum

Der sechste externe Neuzugang des SV Lippstadt 08 heißt Jonathan Kyeremateng. Der 19-jährige Deutsch-Ghanaer kommt vom VfL Bochum aus der U19-Bundesliga an den Bruchbaum. Der gebürtige Dortmunder Kyeremateng stammt aus der Fußballschule vom BvB. Bereits 2009 wechselte der damals Achtjährige von Eintracht Dortmund zu Schwarz-Gelb und durchlief dort bis 2016 alle…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Linksverteidiger Köhler bleibt

Wenn sich der SV Lippstadt 08 am Abend zur ersten Trainingseinheit der neuen Saison zusammenfindet, wird auch der Linksverteidiger Nils Köhler wieder seinen Platz in der Umkleidekabine einnehmen. Der 26-Jährige verlängert seinen auslaufenden Vertrag am Bruchbaum um ein Jahr und wird somit bis 2021 beim Regionalligisten bleiben.

 

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit…

[ mehr ]

Sport & Fitness

SVL holt André Schneider zurück

Der SV Lippstadt 08 hat eine weitere Planstelle für den Kader der kommenden Saison besetzten können. Der 24-jährige André Schneider kehrt nach fünf Jahren zurück zum Spielverein. Der Defensivspieler zählte bereits in der Saison 2014/15 zum Kader der ersten Mannschaft. Schneider stand unter Trainer Daniel Farke mehrfach im Kader der Oberliga-Mannschaft, zu einem Einsatz kam es…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Leistungträger Hoffmeier bleibt

Kevin Hoffmeier spielt bereits seit 2009 für den SV Lippstadt und ist damit der vereinsälteste Spieler der Mannschaft. Er debütierte bereits in seinem letzten Juniorenjahr für die Senioren-Mannschaft und gehörte somit zur Aufstiegsmannschaft 2018. Mit seinen nun 20 Jahren hat Hoffmeier bereits 58 Pflichtspiele für die erste Mannschaft absolviert, obwohl Verletzungsprobleme ihn…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Brökelmann bleibt bis 2023

Dem SV Lippstadt 08 ist es gelungen, den Vertrag mit dem Sportdirektor Dirk Brökelmann zu verlängern. Der Vertrag, der 2021 ausgelaufen wäre, ist nun bis zum 30. Juni 2023 gültig. Vereinspräsident Thilo Altmann freut sich sehr, dass der Verein auch in Zukunft auf Brökelmann bauen kann: "Dirk hat das schwarz-rote Herz am richtigen Fleck. Er verkörpert den unbändigen Willen,…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Kunstrasenplatz nimmt Formen an

Die vorbereitenden Arbeiten sind abgeschlossen, jetzt kann der Kunstrasen kommen: Mitte Mai haben die Bauarbeiten für den Einbau des Kunstrasenplatzes in Dedinghausen begonnen. In den nächsten Jahren soll unter Federführung der Stadt Lippstadt angrenzend an die Grundschule „Im Kleefeld“ ein neues, modernes Sportzentrum entstehen. Der Kunstrasenplatz, der den alten Rasenplatz…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Mika wechselt zum SV Lippstadt

Marvin Mika wechselt zur neuen Saison vom SC Preußen Münster zum SV Lippstadt 08. Der 19-Jährige hat beim Spielverein einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2022 unterschrieben.

In der aktuellen Saison ist Mika für Preußen Münsters U19 in der Bundesliga West am Ball und sticht mit sechs Treffern (in 19 Spielen) als bester Torschütze seines Teams hervor. Bereits in der…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Leistungsträger Steringer bleibt

Dem SV Lippstadt 08 ist es gelungen, den Vertrag mit Innenverteidiger Janik Steringer um ein Jahr zu verlängern. Das neue Arbeitspapier des 1,84 m großen Defensivspielers ist bis zum 30.06.2021 gültig. Steringer kam im vergangenen Sommer vom SC Verl zum SV Lippstadt 08 und überzeugte auf Anhieb. Verletzungsbedingt verpasste der gebürtige Bad Fredeburger lediglich zwei Spiele…

[ mehr ]

 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.